Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.098 mal aufgerufen
  
 Verbotene Liebe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

30.09.2011 18:25
News & Infos Antworten

Romina Becks wird VIVA-Moderatorin


Romina Becks
Bild: VIVA/Bernd Jaworek

Von der "Verbotenen Liebe" zu VIVA: Romina Becks komplettiert künftig das Moderatoren-Team des Free-TV-Senders.

Ab Ende Oktober wird die Schauspielerin, die auch als Model arbeitet, neben Collien Ulmen-Fernandes, Jan Köppen, Palina Rojinski und Johanna Klum die VIVA-Chartshows präsentieren. Ihr Debüt gibt die 23-jährige Düsseldorferin am 28. Oktober (18.35 Uhr) in der Sendung "VIVA Top 100". Zudem ist sie künftig unter anderem bei der "VIVA Liederladen Top 20", den "Retro Charts" und bei "Neu" im Einsatz.

Ihre VIVA-Karriere begann Romina Becks eigentlich bereits als Teenager mit verschiedenen redaktionellen Tätigkeiten, unter anderem bei "VIVA Interaktiv". Später wurde sie vor allem mit "Verbotene Liebe" bekannt. In der ARD-Dailysoap spielt sie seit Folge 3038 (Oktober 2007) die Barkeeperin Miriam Pesch. Als Model war die Blondine unter anderem in der 'FHM' sowie als engagierte Tierschützerin in einer PETA-Kampagne zu sehen.

30.09.2011 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/13303

Filbi ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2011 20:40
#2 RE: News & Infos Antworten

ARD kürzt «Verbotene Liebe»

Planungsdaten des BR bestätigen, dass die Gottschalk-Show am 23. Januar 2012 beginnt, was den Vorabend im Ersten durcheinander wirbeln wird.

Der 23. Januar 2011 geisterte schon einige Zeit als mögliches Startdatum für Gottschalks neue Vorabendshow im Ersten durch die Gegend. Ein internes BR-Papier für Werbekunden bestätigt dieses Datum nun – zudem enthüllt es auch, wie die Programmchefs des Ersten das Vorabendprogramm umbauen werden. So wird ab diesem Tag die erst kürzlich auf 50 Minuten verlängerte Daily «Verbotene Liebe» zeitlich wieder etwas mehr zusammengestampft; auf 37 Minuten Sendezeit. Zwei Minuten davon sollen Werbung sein. «Verbotene Liebe» beginnt demnach ab dem 23. Januar immer um 17.50 Uhr – nach einem ebenfalls verkürzten «Brisant» und endet um 18.27 Uhr.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52367&p3=

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

23.11.2011 12:06
#3 RE: News & Infos Antworten

Nina Pott verlässt die " Verbotene Liebe "

Bericht dazu http://starlounge.ch.msn.com/index.cfm?objectid=148252

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

11.12.2011 16:32
#4 RE: News & Infos Antworten

4000. Folge "Verbotene Liebe" im Januar

(Achtung, Spoiler!)


"VL"-Biester der ersten Stunde: Clarissa (Isa Jank, l.) und Tanja (Miriam Lahnstein, r.)
Bild: ARD/Anja Glitsch

Auch in intriganten Adelskreisen bleibt die Zeit nicht stehen und so kann "Verbotene Liebe" bald ihr nächstes Jubiläum feiern. Zur 4000. Folge der Daily Soap lädt die ARD am 18. Januar 2012 zu einer ganz besonderen Modenschau. Sie endet mit einer Konfrontation zweier Biester, die sich Fans sicher sehnlichst gewünscht haben, seit Isa Jank, alias Clarissa von Anstetten, im vergangenen Sommer zur Serie zurückkehrte.

Für die große Modenschau der Linie Clarisse Lahnstein hat Tanja (Miriam Lahnstein) eine besonders perfide Kampagne entwickelt. Unter dem Motto 'Mother of Incest' erscheinen alle Models in der Gestalt von Tanjas vermeintlich toter Erzfeindin Clarissa von Anstetten. Tanja genießt die Reaktionen der anwesenden Gäste, doch der größte Schock wartet beim großen Finale der Show auf sie selbst. Als sich der Schleier des roten Hochzeitskleids hebt, kommt darunter Clarissa persönlich zum Vorschein.

Was folgt ist Clarissas Schwur Tanja für immer zu vernichten - und Tanjas bittere Erkenntnis, dass sie beim Modelabel von Ansgar (Wolfram Grandezka) eine zweite Geschäftsführerin zur Seite gestellt bekommen hat. Doch für Tanja wird es noch enger. Inzwischen hat Timo (Remo Schulze) herausgefunden, dass sie einst für den Tod seines leiblichen Vaters verantwortlich war. Er schwört Rache, verlässt Mallorca und macht sich auf den Weg nach Düsseldorf.

Nach dem Jubiläum, ab Montag, den 23. Januar, wandert "Verbotene Liebe" auf den neuen, täglichen Sendeplatz um 17.50 Uhr und wird in der Folgenlänge wieder gekürzt: von 44 auf 35 Minuten. So macht die ARD Platz für die neue Show "Gottschalk Live" .

08.12.2011 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/13912

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

17.01.2012 17:09
#5 RE: News & Infos Antworten

" Verbotene Liebe " Star Nina Bott nackt im Playboy

Bericht dazu inklusive 16 Fotos http://starlounge.ch.msn.com/bilder.aspx...0326943#image=1











Nina Bott 2002 im Playboy

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

17.01.2012 17:17
#6 RE: News & Infos Antworten

Nina Bott am 18 Januar 2012 das letzte mal bei " Verbotene Liebe "

Nina Bott wird in der 4000 Folge von " Verbotene Liebe " das letzte mal dabei sein.


Bildquelle & Bericht dazu http://starlounge.ch.msn.com/bilder.aspx...326943#image=10

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

02.03.2012 19:39
#7 RE: News & Infos Antworten

Michaela Schaffrath spielt Standesbeamtin

Romantik statt Routine auf dem Standesamt


Bildunterschrift: Diane Willems, Michaela Schaffrath und Christoph Mory am Set.

Auch Trauungen können zur Routine werden – zumindest für eine Standesbeamtin. Doch das alltägliche Ritual weicht bei Standesbeamtin Frida Lessing romantischen Gefühlen, als Dana Wolf (Diane Willems) und Hagen von Lahnstein (Christoph Mory) vor ihr stehen und sich das Jawort geben wollen. Die hübsche Beamtin wird in "Verbotene Liebe" gespielt von der Moderatorin und Schauspielerin Michaela Schaffrath. Zu sehen ist sie in der Folge 4063, die voraussichtlich am 25. April 2012 um 17:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.


Die Geschichte


Bildunterschrift: Frida Lessing traut Hagen und Dana.

Dana und Hagen wollen heiraten – doch das ist gar nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben. Die bürgerliche Familie Wolf und die adeligen von Lahnsteins haben grundverschiedene Vorstellungen von einer angemessenen Zeremonie. Dabei wollen Dana und Hagen doch einfach nur Ja sagen. Kann Standesbeamtin Frida Lessing den Traum von einer unkomplizierten Hochzeit ermöglichen?


Der Gaststar


Bildunterschrift: Michaela Schaffrath mit den Schauspielern von "Verbotene Liebe"

Die Rheinländerin Michaela Schaffrath hat sich in den letzten zehn Jahre als Schauspielerin und Moderatorin im Fernsehen und auf der Theaterbühne einen Namen gemacht. Sie spielte u. a. zusammen mit Uwe Ochsenknecht in der Krimikomödie "Der tote Taucher im Wald" und war in den Serien "Edel und Starck", "Die Wache", "SK Kölsch" und "Wolffs Revier" zu sehen. Unter der Regie von Wim Wenders wirkte sie im Musikvideo des Charterfolges "Warum werde ich nicht satt?" der Toten Hosen neben deren Frontmann Campino mit. Im Februar übernimmt sie eine Gastrolle in "Soko Köln". Ab März 2012 steht Michaela Schaffrath mit der Komödie "Zärtliche Machos" in Essen, Frankfurt und München auf der Theaterbühne.

Quelle http://www.daserste.de/unterhaltung/soap...eamtin-100.html

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

02.03.2012 19:44
#8 RE: News & Infos Antworten

Zitat von Carina-Jaqueline
Romina Becks wird VIVA-Moderatorin


Romina Becks
Bild: VIVA/Bernd Jaworek

Von der "Verbotenen Liebe" zu VIVA: Romina Becks komplettiert künftig das Moderatoren-Team des Free-TV-Senders.

Ab Ende Oktober wird die Schauspielerin, die auch als Model arbeitet, neben Collien Ulmen-Fernandes, Jan Köppen, Palina Rojinski und Johanna Klum die VIVA-Chartshows präsentieren. Ihr Debüt gibt die 23-jährige Düsseldorferin am 28. Oktober (18.35 Uhr) in der Sendung "VIVA Top 100". Zudem ist sie künftig unter anderem bei der "VIVA Liederladen Top 20", den "Retro Charts" und bei "Neu" im Einsatz.

Ihre VIVA-Karriere begann Romina Becks eigentlich bereits als Teenager mit verschiedenen redaktionellen Tätigkeiten, unter anderem bei "VIVA Interaktiv". Später wurde sie vor allem mit "Verbotene Liebe" bekannt. In der ARD-Dailysoap spielt sie seit Folge 3038 (Oktober 2007) die Barkeeperin Miriam Pesch. Als Model war die Blondine unter anderem in der 'FHM' sowie als engagierte Tierschützerin in einer PETA-Kampagne zu sehen.

30.09.2011 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/13303






Romina Becks verlässt "Verbotene Liebe"

Im Interview berichtet die Schauspielerin über ihre Zeit bei VL und ihre Zukunftspläne


Bildunterschrift: Romina Becks spielte vier Jahre lang Miriam Pesch.

Mal wieder heißt es Abschied nehmen: Romina Becks verlässt "Verbotene Liebe", um sich verstärkt Moderationsaufträgen zu widmen. Auch wenn Romina die letzten Jahre häufig nur in einer Nebenrolle als Kellnerin Miriam im 'No Limits' zu sehen war, gab es doch viele unvergessene Szenen mit ihr. Es sei nur an die Affären von Miriam und Rebecca oder Miriam und Andi oder Miriam und Emilio erinnert. Romina hat über die Jahre viele Fans gewonnen und deshalb kommt sie im Interview noch einmal zu Wort.

DasErste.de:
Viele Jahre hast du die Rolle der Miriam gespielt, jetzt moderierst du. Fällt der Abschied trotzdem schwer?Romina Becks: Natürlich fällt mir der Abschied sehr schwer. VL war eine zweite Familie für mich.

Welche Kollegen vermisst du besonders?
Die Mädels aus der Maske, die jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen, um uns so hübsch zu machen!!! In der Maske haben wir wirklich am meisten gelacht! Aber auch die Jungs aus der Küche und meine liebsten Schauspielkollegen vermisse ich schon sehr! Zum Glück bin ich weiterhin oft in Köln, so dass man sich privat oder auf Events sieht.


Bildunterschrift: Jo Weil und Romina Becks

Was waren besonders schöne Drehs für dich?
Besonders toll fand ich immer Hochzeiten. Die Drehs dauern zwar stundenlang, aber sie hatten immer etwas Magisches, da sie ja meistens sehr prunkvoll und groß aufgezogen wurden. Aber nach wie vor fand ich die ganzen Szenen mit Jasmin Lord am schönsten, da sie eine ganz neue Erfahrung für uns beide waren und wir uns privat sehr gut verstehen.

Was war der lustigste Moment für dich am Set?
Puh, wenn man mit Jo Weil dreht, gibt es viele lustige Momente ... Eigentlich gab es keinen Dreh, an dem wir nicht mindestens einmal herzlich gelacht haben. Oder Jasmin und ich mussten einmal einen Walzer tanzen, was wir aber erst am Drehtag erfuhren. Wir sind uns nur auf die Füße getreten, da wir unsere Walzerkenntnisse nicht aufgefrischt hatten …


Bildunterschrift: Miriam und Rebecca küssen sich.

Mit deiner kleinen, gleichgeschlechtlichen Liebesaffäre in der Serie hast du plötzlich Fans in aller Welt gehabt. Was war das für ein Gefühl?Toll an der Liebesgeschichte war, dass wir ganz vielen Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt geholfen haben, zu ihrer Sexualität zu stehen! Das hat mich sehr glücklich und stolz gemacht.

Wirst du auch noch in Zukunft als Schauspielerin zu sehen sein?
Das hoffe ich doch! Momentan lege ich jedoch den Fokus sehr auf die Moderation.

Du bist ja ein absoluter Fußballfan. Hast du überhaupt noch Zeit ins Stadion zu gehen?
Ich habe eine Dauerkarte vom 1. FC Köln, zu denen ich es aber nur einmal im Monat schaffe. Eigentlich bin ich ja VfL-Bochum-Fan, bei denen ich leider schon ganz lange nicht mehr im Stadion war. Am Valentinstag schaue ich mir aber das Champions-League-Achtelfinale in Leverkusen live an. Da spielt Bayer Leverkusen gegen FC Barcelona!!! Da freue ich mich riesig drauf! Es bleibt also hier und da noch Zeit für ein Fußballspiel. Zur EM werde ich diesen Sommer aber wahrscheinlich nicht reisen. Public Viewing oder Grillen mit Freunden ist doch am Schönsten.

Möchtest du noch einen Abschiedsgruß an VL und deine Fans richten?
Ich möchte mich bei ALLEN GANZ HERZLICH BEDANKEN! Bei allen Kollegen hinter der Kamera, ihr macht eine super Arbeit und ich schätze euer Durchhaltevermögen! Die Kollegen vor der Kamera: Danke für schöne Zeiten während der Arbeit und nach Feierabend! Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Und natürlich an alle VL-Fans, die die Serie regelmäßig schauen und mir ganz viele tolle Fanbriefe, E-Mails, Facebook-Nachrichten etc. geschickt haben! Alleine das war ein Grund, über 4 Jahre lang dabei zu bleiben. Also nochmal vielen Dank und bis bald, eure Romina.

Vielen Dank für das Interview, liebe Romina, und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

Quelle http://www.daserste.de/unterhaltung/soap...-becks-100.html

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

06.03.2012 09:14
#9 RE: News & Infos Antworten

"Verbotene Liebe": Liz Baffoe kommt zu Besuch


Liz Baffoe in "Die Anrheiner"
Bild: WDR/Melanie Grande

Als schöne Intrigantin soll Liz Baffoe vier Wochen lang bei "Verbotene Liebe" für Ärger sorgen. Die frühere "Lindenstraße"-Darstellerin übernimmt die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger.

In Düsseldorf besucht die als skrupellos umschriebene Valerie ihre ältere Schwester Sonja (Pia Ampaw-Fried), die im Atelier von Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) als Designerin arbeitet. Mit intriganter Energie und charmanter Bösartigkeit unterstützt sie Sonjas Kampf um Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer), macht sich damit aber bei dessen Ehefrau und LCL-Geschäftsführerin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) stark unbeliebt. Zu sehen ist Liz Baffoe in den Folgen 4072 bis 4089, die voraussichtlich vom 10. Mai bis 11. Juni ausgestrahlt werden.

Die Bonnerin Liz Baffoe, Schwester des Ex-Fußballprofis Anthony Baffoe, wurde durch ihre Rolle in der "Lindenstraße" bekannt. Von 1995 bis 2007 spielte sie die Nigerianerin Mary Sarikakis. Es folgten unter anderem Rollen in "Die Manns - Ein Jahrhundertroman", "Die Anrheiner" und "Schloss Einstein". Zuvor war die 42-Jährige zwei Jahre lang als Backgroundsängerin in Rudi Carrells Show "Lass Dich überraschen" zu hören.

Update/Korrektur: Entgegen einer früheren Version des Artikels ist Liz Baffoe nicht die Tochter, sondern die Schwester von Anthony Baffoe.

05.03.2012 Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/14685

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

08.03.2012 15:15
#10 RE: News & Infos Antworten

Verbotene Liebe: Schöne Intrigantin für die Glamour Soap

Schöne Verstärkung für die „Verbotene Liebe”: Liz Baffoe übernimmt in den Folgen 4072 bis 4089 – voraussichtlich vom 10. Mai bis 11. Juni 2012 im Ersten – die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger. Die ältere Schwester von Designerin Sonja Jäger (gespielt von Pia Ampaw-Fried) ist viel in der Welt herumgekommen. Jetzt macht sie Station in Düsseldorf und besucht Sonja, die im Atelier von Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) arbeitet. Eigentlich ist Valerie skrupellos und steht sich selbst am nächsten – nur gegenüber ihrer Schwester Sonja verhält sie sich bedingungslos loyal. Deshalb unterstützt sie Sonjas Kampf um Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) mit einem guten Maß an intriganter Energie. Doch damit macht sie sich bei dessen Ehefrau und LCL-Geschäftsführerin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) äußerst unbeliebt. Tanja fährt die Krallen aus.


© ARD / Anja Glitsch

Die Bonnerin Liz Baffoe, Tochter eines Diplomaten aus Ghana und Schwester des ehemaligen Fußballspielers Anthony Baffoe, nahm nach einer Ausbildung zur Werbegrafikerin Schauspielunterricht an der Schauspielschule „Theater der Keller” in Köln und in New York. Ihren Durchbruch hatte Liz Baffoe in der ARD-Serie „Lindenstraße”: Von 1995 bis 2007 spielte die attraktive 42-Jährige die Hauptrolle der Nigerianerin „Mary Sarikakis”. Viele Rollen und Engagements folgten für die heute in Köln lebende Schauspielerin, u.a. in „Die Manns – Ein Jahrhundertroman”, im „Tatort”, in „Nachtschicht”, „Die Anrheiner” und „Schloss Einstein”. Die ehemalige Leichtathletin singt auch in einer Soulband und war zwei Jahre lang als Backgroundsängerin in Rudi Carrells Kultshow „Lass Dich überraschen” zu hören.

Liz Baffoe freut sich über ihr Engagement bei der „Verbotenen Liebe” und ihre Rolle als kapriziöse Journalistin: „Valerie ist eine selbstbewusste und starke Frau. Ich darf charmant böse sein; das zu spielen, macht Riesenspaß. Ich fühle mich bei meinen neuen Kollegen sehr wohl. Tolles Team – es ist eine wunderbare Zusammenarbeit!”

© presse.daserste.de

Quelle http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lieb...e-glamour-soap/

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

08.03.2012 15:46
#11 RE: News & Infos Antworten

Verbotene Liebe: Roman-Adaption für Dezember geplant (UPDATED)

Bereits Anfang Oktober wurde berichtet, dass für Dezember eine Taschenbuch-Adaption eines “Verbotene Liebe”-Handlungsstrangs geplant ist. Welche Geschichte damit gemeint ist und welcher Verlag die Groschenromane veröffentlichen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.



UPDATED:
Am 6.Dezember ist die erste Ausgabe bei Bastei Lübbe erschienen und jeden Monat folgt eine neue Ausgabe. Erzählt wird die Geschichte von “Julia & Jan” von der scherzlichen Trennung auf Lanzarote bis zu ihrem Wiedersehen auf Mallorca. 3,99 Euro kostet die gedruckte Version im Zeitschriftenhandel, und 2,99 Euro die digitale Version.


Aber Verbotene Liebe ist nicht die erste Soap mit einem Printableger…

Bereits in den 90ern erschienen Romane, die das Geschehene nochmal in Romanform aufarbeiteten. Doch 1998 erschien zu “Hinter Gittern” der erste Roman, der eine Vorgeschichte erzählte. Bis zum Serienende erschienen so zu vielen Rollen die Vorgeschichten. Dieses Prinzip floppte 1999 bei GZSZ, als Daniel Fehlow als “Leon” nach knapp 9 Monaten pause zurückkehrte. Zu “Lotta in Love”, “Bianca – Wege zum Glück”, “Julia – Wege zum Glück” bzw. “Wege zum Glück”, “Tessa – Leben für die Liebe”, “Sturm der Liebe”, “Rote Rosen” und “Sophie – Braut wider Willen” erschienen ebenfalls Vorgeschichten. “Verbotene Liebe” versuchte bereits mit dem “Tagebuch der Vanessa von Bayenbach” eine Geschichte in neuer Form zu verarbeiten. Doch weitere Romane folgten nicht mehr, das Selbe gilt für “Alles was zählt”. Zu “die Fallers” erschien ebenfalls ein Buch mit einer Vorgeschichte, die allerdings mit der Handlung in der Serie verwoben war.

Quelle http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lieb...zember-geplant/


29 Februar 2012 Verbotene Liebe: App zur Roman-Adaption

Bereits im Dezember ist das erste von zehn Romanheften als Printausgabe und Ebook erschienen. Überraschend ist nun, dass der Verlag Bastei Lübbe auch eine kostenlose App mit Bonusmaterial auf den Markt wirft.



Die App ermöglicht den Kauf der monatlichen Romane. Doch der eigentliche Grund, sich die App anzuschaffen, dürfte das Zusatzmaterial sein: “Julia” (Nina Bott) & “Jan” (Hubertus Grimm) erzählen kurz, was vor dem ersten Roman passiert ist, die Schauspieler geben Interviews (auch Konrad Krauss, Remo Schulze, Daniel Sellier) und zuletzt folgt eine Fotogalerie.
Doch das Highlight dürfte mit Sicherheit das Angebot ab dem 17.Juli sein: ein interaktiver Stammbaum mit Detailinformationen zu den einzelnen Charakteren.
Durch das Bonusmaterial soll die Wartezeit bis zum nächsten Roman verkürzt werden.



Ein klarer Vorteil der App ist der fehlerfreie erste Roman

Quelle http://soaplexikon.de/cms/verbotene-lieb...roman-adaption/

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

09.03.2012 05:36
#12 RE: News & Infos Antworten

Verena Zimmermanns Baby ist da

Bis vor kurzem war Verena Zimmermann noch in der "Verbotenen Liebe" als "Nico von Lahnstein" zu sehen, den Babybauch unter weiten Oberteilen versteckt. Nun ist sie in der Babypause. Ihrer Agentur zufolge hat sie bereits vor dem 28. Januar das Kind zur Welt gebracht. Deutsche-Dailys.de gratuliert der frisch gebackenen Mutter!

Quell Agentur Reitzenstein Management

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

16.03.2012 11:48
#13 RE: News & Infos Antworten

Episodenrolle für Rocco Stark

Der Drittplatzierte der diesjährigen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", Rocco Stark, stand für einen Tag vor den Kameras der "Verbotenen Liebe". Er verkörpert in der 4095. Folge den Aufreißer "Rolf Arnolds", der sich mit "Daniel" (Dirk Moritz) um "Jessica" (Jana Julie Kilka) streitet. Roccos Auftritt wird voraussichtlich am 21. Juli zu sehen sein. Soapfans dürfte er vor allem aus seiner Rolle des "Timo Özgül" bei "Hand aufs Herz" bekannt sein.

Quelle: Kölnische Rundschau 16.03.2012

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

16.03.2012 11:51
#14 RE: News & Infos Antworten

15 März 2012 Verbotene Liebe: Liebe ist …

GrundyUfa Digital Drama hat für die Edel-Soap “Verbotene Liebe” ein neues Onlineformat produziert: “Liebe ist …”. Darin beantworten die VL-Charaktere Fragen zu ihren Beziehungen – getrennt von einander versteht sich.



© daserste.de

In der ersten Folge wurden die Fragen “wer friert schneller” und “wer hat das letzte Wort” gestellt und die Antworten überraschen gerne mal.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...546_liebe-ist-1-

Neben den Jugendlichen und der WG beantworten u.a. auch “Elisabeth” (Martina Servatius) & “Ludwig” (Krystian Martinek) die Fragen.

Das Buch zur ersten Folge stammt von Bodo Grossmann.

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

24.03.2012 11:11
#15 RE: News & Infos Antworten

Verbotene Liebe: als “Straight to Your Heart” auf der MIPTV

Vom 1. bis 4. April 2012 findet wieder in Cannes die MIPTV, eine der führenden internationalen Messen für den Ein- und Verkauf von Unterhaltungsmedien, statt.

Wie jedes Jahr, wird auch wieder ZDF Enterprises (ZDFE) mit einem Stand vertreten sein. ZDFE hält internationale Lizenzrechte, u.a. von “Verbotene Liebe” als “Forbidden Love”. Doch die knapp 150 Mallorca-Folgen werden als eigenständige Staffel unter dem Namen “Straight to Your Heart” vermarktet.


© ARD / Anja Glitsch

ZDFE schreibt dazu:
“Die Stars des Klassikers unter den Daily Soaps “Verbotene Liebe” betreten in den neuesten Folgen eine Welt der Liebe, des Herzschmerz und der Intrigen – Geschichten, die “mitten ins Herz” treffen. “Verbotene Liebe” ist die erfolgreichste deutsche Daily Soap, mit stetig anwachsender Zuschauerzahl. Und mit neuem Look, neuen Talenten und neuen Handlungssträngen ist sie auf dem Weg, neues Publikum zu erorbern! Zusammen mit den Glamour, der die Daily Soap so einzigartig macht, wird die Serie jetzt noch mit einer Vielzahl neuer und aufregender junger Talente unterstützt. Die Geschichten drehen sich nun intensiver um Familie und Freunde, Liebe und Versuchung. In HD-Qualität produziert, hat “Verbotene Liebe” ein modernes Aussehen, spektakuläre Einstellungen und höchsten Produktionswert. Den Zuschauer erwarten sehr stilvolle Geschichten mit überraschender Leichtigkeit, spanische Sonne und großartige Darsteller!”

“With its fresh new faces and stronger accent on glamour, it epitomizes our MIPTV thematic block Spring Feelings, which unites top-quality viewing aimed chiefly at female viewers,” says Alexander Coridass, the president and CEO of ZDF Enterprises.

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

28.03.2012 13:11
#16 RE: News & Infos Antworten

Celine Möller spielt "Vivian Seeger"

Erneut kehrt eine alte Rolle in die "Verbotene Liebe" zurück. "Vivian Seeger", die Tochter von "Daniel" (Dirk Moritz), wird in Düsseldorf auftauchen, um ein Praktikum bei "LCL" zu machen. Im Jahr 2001 wurde die Rolle für wenige Episoden von Vivien Bäurich verkörpert, nun wird sie von der Nachwuchsdarstellerin Celine Möller gespielt. Ihren ersten Auftritt hat sie Ende Mai oder Anfang Juni. Wie lange "Vivian" zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

29.03.2012 05:43
#17 RE: News & Infos Antworten

28 März 2012 Verbotene Liebe: Neue Sets (UPDATED)

Laut UFActs 114 (Januar 2012) soll “Verbotene Liebe” ab Frühjahr neue Sets bekommen: ”Ligne Clarissa Lahnstein”, die auf drei Etagen bespielt werden soll, und das ”No Limits”, das künftig 360 Grad bespielbar sein soll mit einem Pool. Das “bietet dem Zuschauer Bar-, Kneipen- und Party-Atmosphäre im neuen Design.”
Bisher hatte nur die RTL-Soap “Alles was zählt” einen eigenen Pool.
Für die neuen Kulissen wird derzeit ein drittes Studio eingerichtet, wie Ulrike Schlie vom VL-Pressebüro in einem Interview betont.

Am 9. Mai 2012 (Folge 4071) taucht das neue “No Limits” erstmals auf

© ARD / Anja Glitsch


© ARD / Anja Glitsch

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

04.04.2012 06:20
#18 RE: News & Infos Antworten

03 April 2012 Verbotene Liebe: Neue Sets (UPDATED)

“Verbotene Liebe” bekommt ab Frühjahr 2012 neue Sets. Dafür ließ GrundyUFA gleich zwei neue Studios, mit jeweils etwa 1000qm Spielfläche, bauen.

Ligne Clarisse Lahnstein wird künftig auf drei Etagen und 360 Grad bespielbar sein. Beinhaltet sind der Showroom, die Büros, die Schneiderei, Werkstätten und “Clarissas” (Isa Jank) neues Penthouse.
Bereits am 18. April 2012 (Folge 4057) erfolgt die Eröffnung der neuen LCL-Büroräume mit einer Modenschau:


© ARD / Anja Glitsch


© ARD / Anja Glitsch

Das No Limits zieht direkt an den Rhein und wird zu einer 360 Grad bepielbaren Partylocation mit Pool und Loungearea.
Am 9. Mai 2012 (Folge 4071) eröffnet das neue “No Limits” mit einer großen Party:


© ARD / Anja Glitsch


© ARD / Anja Glitsch

Guido Reinhardt, Produzent bei GrundyUFA, in UFActs 117 (April 2012):
“Nach dem Studiobau mit zwei Ebenen bei ‘GZSZ’ vor vier Jahren ist uns hier nochmals eine großartige Weiterentwicklung gelungen, mit der Absicht erzählerische und visuelle Grenzen zu sprengen. Dies ermöglicht den für den Zuschauer so wichtigen Eindruck von ‘never seen before’.”

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

18.04.2012 11:54
#19 RE: News & Infos Antworten

16 April 2012 Verbotene Liebe: Ein Topmodel bei Ligne Clarisse Lahnstein

Die “Verbotene Liebe” bekommt Besuch von “Topmodel” Ira Meindl. Die schöne Kölnerin spielt sich in der Glamour Soap selbst. Am Set des Modelabels “Ligne Clarisse Lahnstein” sorgt sie in der ARD-Daily für Wirbel und bringt Jungdesignerin “Rebecca von Lahnstein” (Tatjana Kästel) in Schwierigkeiten. Zu sehen ist die 22-Jährige in Folge 4090, die voraussichtlich am 15. Juni 2012 um 17.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Hektik beim Modelabel “Ligne Clarisse Lahnstein” (LCL): Ein Probe-Shooting für die neue Kollektion steht an und “Rebecca von Lahnstein” hat alle Hände voll zu tun. Trotz ihrer Verspätung wird Model Ira Meindl von “Jessica Stiehl” (Jana Julie Kilka) und “Daniels” (Dirk Moritz) Tochter “Vivian” (Celine Möller), die ein Praktikum bei LCL macht, hofiert. Als Ira mit dem wichtigsten Kleid der Kollektion Richtung Umkleide eilt, kommt es zum Zusammenstoß zwischen ihr und einem anderen Model – und das teure Kleid ist ruiniert.

Ira Meindl wurde durch die Castingshow “Germany’s Next Topmodel” im Jahr 2009 bekannt. Seitdem ist das erfolgreiche Model in diversen Kampagnen, auf dem Catwalk und dem Bildschirm zu sehen, z.B. in “Das Model und der Freak” oder “Anna und die Liebe”. Zudem ist die 22-jährige Kölnerin als Eventmanagerin tätig. In ihrer Freizeit reitet sie leidenschaftlich gern – Ira Meindl rettete ihr Pferd Joker sogar vor dem Schlachthof.

Über ihre Rolle in der Soap sagt sie: “Die Schauspielerei ist eine schöne Abwechslung vom Modelalltag, deshalb freue ich mich sehr auf den Gastauftritt bei ‚Verbotene Liebe‘.”

© presse.daserste.de

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

21.04.2012 11:42
#20 RE: News & Infos Antworten

20 April 2012 Beachvolleyball-Starcup 2012: am 23. Juni in Cuxhaven

Der Beachvolleyball-Starcup geht in die sechste Runde: Wieder sind neben der Daily “Verbotene Liebe” die ARD-Telenovelas “Sturm der Liebe” und “Rote Rosen” am Start. Und auch das “Brisant”-Team um Moderator René Kindermann ist wieder dabei. Auch Internet-User können am Nordseestrand mitmischen, denn DasErste.de wird ebenfalls eine Mannschaft casten und ins Rennen schicken.


Teilnehmende Schauspieler:

Thore Schölermann, Jana Julie Kilka, Renée Weibel


Ines Lutz, Moritz Tittel, Daniel Fünffrock


Hakim-Michael Meziani, Tobias Rosen, Kim-Sarah Brandts


Sobald weitere Darsteller bekannt sind, werden sie hier eingetragen.

Wie schon in den vergangenen Jahren findet das sommerliche Sporterlebnis im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven statt. Am Samstag, 23. Juni 2012, ab 10.00 Uhr, treten die fünf Teams gegeneinander an. “Verbotene Liebe”-Kapitän Thore Schölermann ist siegessicher: “Wir werden es unseren Gegnern nicht leicht machen. Dafür trainieren wir hart – diesmal holen wir den Cup, da bin ich mir sicher!” Unterstützt wird er u.a. durch seine charmanten Kolleginnen Jana Julie Kilka und Renée Weibel. Doch die Schauspieler Hakim-Michael Meziani, Tobias Rosen und Kim-Sarah Brandts von “Rote Rosen” und Ines Lutz, Moritz Tittel und Daniel Fünffrock von “Sturm der Liebe” sowie das Team von “Brisant” werden sich nicht so leicht geschlagen geben.

Neben der sportlichen Leistung steht beim Beachvolleyball-Starcup 2012 der Spaß im Vordergrund. Die zahlreichen Fans und Freunde der ARD-Serien haben die Möglichkeit, ihre Stars zu treffen und mit zu fiebern: Auf die Besucher in Cuxhaven warten Autogramm- und Fotoaktionen mit den Schauspielern und viele Überraschungen.

Die Sieger und alle Teilnehmer des Turniers dürfen sich am Abend feiern lassen. Direkt am Spielfeld am Strand findet ab 20.00 Uhr die große Sommer-Strandparty mit Clubbing-Zelt, Autogrammstunden und Fotoaktionen am VGH Stadion am Meer statt.

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

23.04.2012 14:22
#21 RE: News & Infos Antworten

„Verbotene Liebe“ - Millowitsch geht fremd

Was die Liebe nicht alles mit einem anstellt! Peter Millowitsch macht sie sogar zum Soapstar - bei „Verbotene Liebe“! Der Theater-Chef wird demnächst in einer Gastrolle bei der ARD-Serie zu sehen sein.

„Ich bekam einen Anruf, wurde gefragt, ob ich nicht Lust habe mitzuspielen. Nachdem ich alle Termine gecheckt habe, war ich direkt dabei“, so Millowitsch über den Dreh am kommenden Mittwoch.

Dann spielt der 63-Jährige den Bootsverleiher Hartmut Niebling, der die Serienurgesteine Arno Brandner (alias Konrad Krauss) und Charlie Schneider (Gabriele Metzger) beim Einbruch ins Bootshaus ertappt.

„Klar ist Soap mal was ganz anderes als meine sonstigen Rollen, aber warum nicht?“, freut sich Millowitsch auf den Dreh in Bonn. Großartig vorbereitet hat er sich aber nicht. „Wenn die Sendung läuft, habe ich ja immer Theatervorstellungen. Deshalb habe ich sie noch nie gesehen, aber ich gehöre ja ohnehin nicht zur Zielgruppe“, schmunzelt der Vielbeschäftigte.

Derzeit steckt Millowitsch nämlich mitten in den Vorbereitungen für das neue Stück „Tanzmariechen XXL“. Der Schwank über einen Schlossherrn, der eine Karnevalsfeier ausrichtet von der seine Frau nichts erfahren darf, feiert im September Premiere.

Quelle http://www.express.de/koeln/-verbotene-l...6,14967290.html

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

24.04.2012 15:54
#22 RE: News & Infos Antworten



24.04.2012 10:15 Uhr Mallorca adieu, Willkommen Düsseldorf

Redakteur: Manuel Weis

Bei «Verbotene Liebe» beginnt eine neue Zeitrechnung. Dafür sorgen spektakuläre neue Studio-Sets, unter anderem ein dreistöckiges und durchgängig bedrehbares 360 Grad Set.

Wertigkeit und Qualität – darüber spricht man in diesen Tagen gerne bei «Verbotene Liebe». Schon im vergangenen Jahr lobte ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann das Produktionsteam von Grundy UFA im Interview mit Quotenmeter.de und zeigte vor allem am Mallorca-Strang großen Gefallen. Etwa elf Minuten pro Folge spielten damals im 17. Bundesland Deutschlands – seit 2012 aber ist die Geschichte auf der Urlaubsinsel wieder Geschichte. Das Daily Drama konzentriert sich wieder auf seine Storys in Düsseldorf – und hat dafür seit Oktober 2011 zwei neue und wirklich spektakuläre Studios bauen lassen.

Studio eins, das Mitte Januar 2012 fertiggestellt war, beheimatet künftig ein dreistöckiges und durchgängig bedrehbares 360 Grad Set – das Modelabel LCL. In Studio zwei findet sich 360 Grad Set des Eventclubs „No Limits“ – samt Tanzfläche, Bar und Pool. Fertiggestellt wurde es Anfang Februar 2012. Während das Modelabel seit vergangener Woche im Fernsehen zu sehen ist, kommen Szenen vom „No Limits“ im TV erstmals wohl am 9. Mai -mit einer Eröffnungsparty, die auch einen inhaltlichen Höhepunkt bieten soll.

Für Guido Reinhardt, Produzent aller Grundy UFA-Soaps, hat «Verbotene Liebe» nicht einfach zwei neue Studios bekommen, sondern vielmehr zwei neue Erzählwelten. Im LCL-Set werden Büros, ein Showroom, eine Schneiderei, Werkstätten und das Penthouse von Serien-Antagonistin Clarissa von Anstetten. Das „No Limits“ (Foto) bezeichnet Reinhardt derweil als „Vergnügungslocation“ der besonderen Art und verweist besonders auf den Panorama-Blick auf den Rhein. Jeweils 1000 Quadratmeter Spielfläche bieten die zwei neuen Sets – und für die Regisseure besonders wichtig: Filmische Plansequenzen sind herstellbar. Kameras können den Protagonisten auf dem Weg vom Erdgeschoss bis ins Penthouse in der dritten Etage laufen lassen und ihn sogar in einem 360 Grad Winkel schießen. Somit will die Produktion eine filmische Nähe und Authentizität aufbauen.

„Durch die Integration von baulichen original Elementen bei LCL sowie einer komplexen Kompaktbauweise entsteht der Eindruck zweier Originalmotive, die sowohl durch ihre komplexe Bauweise und die unterschiedlichen Ebenen reichhaltige Kameraperspektiven und Erzählebenen bietet“, fasst Produzent Reinhardt zusammen. Dass man eine Soap-Welt auf mehrere Etagen verlagert, ist dabei übrigens nicht neu. Mitte der 2000er-Jahre schuf GrundyUFA für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» das erste zweistöckige Soap-Set. Dies sollte bei «Verbotene Liebe» 2012 nun noch einmal getoppt werden. Man habe die Absicht erzählerische und visuelle Grenzen zu sprengen, heißt es seitens GrundyUFA. Bei den Zuschauern solle mit den neuen Studios der so wichtige „Never seen before“-Effekt eintreten.

GrundyUFA erhofft sich, mit den neuen Sets den Schauwert der täglichen Serie massiv zu erhöhen. Von der Produktionsfirma heißt es, die neuen Sets seien in der Anmutung mit „ON Location Sets“ zu vergleichen. Was die Bedrehbarkeit angeht, habe es seit dem Andreh Anfang des Jahres ausschließlich positives Feedback seitens der Regisseure gegeben. Wichtig auch: Beide Sets würden sich sehr gut voneinander unterscheiden: Einmal die glitzernde Modewelt, auf der anderen Seite ein eher „rauer Containerstil“ und somit eine Welt für die jüngere Generation.

Doch warum der ganze Aufwand? Der Produktionsauftrag von «Verbotene Liebe» ist für GrundyUFA enorm wichtig, hat die öffentlich-rechtliche ARD noch mehr Geld für tägliche Produktionen zur Verfügung als beispielsweise RTL. Die Quoten aber gingen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurück – was selbstverständlich aber auch an der allgemeinen Schwäche des ARD-Vorabends lag. Mit den Verschiebungen rund um «Gottschalk live» änderte sich dies nicht – im Gegenteil. Ab Anfang Juni soll nun alles zurück auf Anfang gehen, «Verbotene Liebe» wird dann wieder um 18.00 Uhr starten. Und die neuen Sets sorgen dann im besten Fall auch wieder für steigende Marktanteile, besonders beim jungen Publikum.

Quelle http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56290&p3=

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

25.04.2012 19:07
#23 RE: News & Infos Antworten

MyVideo zeigt "Verbotene Liebe" von Anfang an

http://www.myvideo.ch/channel/verbotene-liebe

MyVideo, das Clip-Portal von ProSiebenSat.1, nimmt mehrere GrundyUFA-Formate in sein Portfolio auf und bietet unter anderem die ersten 1.500 Folgen der Soap "Verbotene Liebe" zum kostenlosen Abruf an.

MyVideo baut sein Angebot an professionell produziertem Content weiter aus und nimmt nun diverse GrundyUFA-Serien in sein Portfolio auf. Wer möchte, kann dort ab sofort beispielsweise noch einmal die Anfänge der Daily Soap "Verbotene Liebe" miterleben. Schon jetzt stehen die ersten 73 Folgen der Serie online zum Abruf bereit, in den nächsten Wochen wird das Angebot sukzessive auf 1.500 Folgen aufgestockt.

http://www.myvideo.ch/channel/verbotene-liebe

Dazu kommen noch drei weitere ältere Daily Soaps: "Alle zusammen - jeder für sich", das 1996 bis 1997 bei RTL II zu sehen war, die 1999 bis 2000 bei ProSieben ausgestrahlte Serie "Mallorca - Such nach dem Paradies" sowie "Sophie - Braut wieder willen", das 2005 bis 2006 im Vorabendprogramm im Ersten lief.

"Mit MyVideo haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere Fans noch einmal in den Genuss der Anfänge von ‚Verbotene Liebe‘ kommen zu lassen. Auf der Videoplattform, auf der bereits jetzt ältere TV-Serien mit Kultcharakter ausgestrahlt werden, können wir das Programm durch unsere Formate ‚Sophie-Braut wider Willen‘, ‚Mallorca – Suche nach dem Paradies‘ und ‚Alle zusammen, jeder für sich‘ erweitern", erklärt Rainer Werncken, CEO und Produzent GrundyUFA.

Quelle http://www.dwdl.de/nachrichten/35738/myv..._von_anfang_an/

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

21.06.2012 13:23
#24 RE: News & Infos Antworten

Verbotene Liebe: Diagnose Alzheimer (UPDATED)


Die GrundyUFA-Serie “Verbotene Liebe” erzählt seit einigen Wochen die Geschichte einer Demenzerkrankung, die die beliebte Figur “Arno Brandner” (Konrad Krauss) getroffen hat. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit wollen die Serienmacher dem Thema nun auch außerhalb des Daily Dramas die nötige gesellschaftliche Aufmerksamkeit verschaffen.


Er ist die gute Seele der Serie, ein väterlicher, verlässlicher Typ. Eigentlich. Denn in den vergangenen Monaten spielte ihm sein Gedächtnis immer öfter einen Streich, er verlegt Dinge, vergisst Verabredungen, erzählt immer öfter die gleichen Geschichten. Das macht ihn wütend: Um sich selbst zu schützen, wird er seinen Liebsten gegenüber immer wieder ungerecht und verletzend. Und das ist erst der Anfang einer berührenden Geschichte um Arno Brandner, der sich langsam aber sicher eingestehen muss, dass er an Demenz erkrankt ist. Am 21. Juni
ist es dann Gewissheit: Diagnose Alzheimer.


“Demenz ist ein Thema, das leider immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft betrifft, direkt oder durch die Erkrankung ihrer Angehörigen. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, für dieses Thema zu sensibilisieren, um so eine frühzeitige Diagnose zu ermöglichen, die Forschung voranzubringen und bereits erkrankten Menschen mit Verständnis und Unterstützung entgegen kommen zu können. Ich freue mich, dass eine TV-Serie wie Verbotene Liebe dieses Krankheitsbild thematisiert und wir so gemeinsam für ein stärkeres Bewusstsein in unserer Umgebung sorgen können”, erklärt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr.


GrundyUFA arbeitete bei der Vorbereitung des Handlungsstranges Hand in Hand mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft, das Autoren-Team ließ sich ausführlich über die Erkrankung und ihre Folgen für Betroffene und deren Angehörige informieren. “Wir begrüßen, dass die Alzheimer-Krankheit, auch in der TV-Serie Verbotene Liebe zum Thema wird. In Deutschland sind 1,2 Millionen Menschen von Demenzerkrankungen betroffen, doch besonders Alzheimer ist immer noch ein Tabu. Deshalb ist es ganz wichtig aufzuklären”, so Heike von Lützau-Hohlbein, 1. Vorsitzende der Deutschen Alzheimer Gesellschaft.


Darüber hinaus sind für diesen Sommer bereits gemeinsame Aktionen mit dem Bundesministerium für Gesundheit in Planung, beispielsweise die Unterstützung beim Tag der offenen Tür im Ministerium.


GrundyUFA-CCO Guido Reinhardt dazu: “Mit der aufwühlenden Geschichte um Arno Brandner zeigt sich einmal mehr, dass tägliche Serienformate über die so oft nachgesagte ‘bloße Unterhaltung’ hinausgehen. Natürlich muss auch eine solche Geschichte das Publikum fesseln, doch bei einem sensiblen und bewussten Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen, ist das absolut möglich. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Serien Vorbild für viele – insbesondere junge – Menschen sind und, wie im Fall dieser Geschichte, zur Aufklärung beitragen können. Damit geht eine Verantwortung einher, der wir uns gerne und mit vollem Einsatz stellen.”


Der Handlungsstrang um Arno Brandners Demenzerkrankung ist bereits seit April dieses Jahres langsam in die tägliche Serie eingeführt worden: Bauunternehmer Arno Brandner verlegt Dinge, vergisst Termine und erzählt immer öfter die gleichen Geschichten. Seine beste Freundin Charlie Schneider (Gabriele Metzger) und seine Ex-Frau Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius) machen sich zunehmend Sorgen. Arno will sich nicht untersuchen lassen – zu sehr fürchtet er die Diagnose. Seine Nachbarin Jessica Stiehl (Jana Julie Kilka) wird zu einer guten Freundin in der Not, denn sie ahnt längst, dass Arno an Alzheimer erkrankt ist. Nachdem Arno fast einen Hausbrand verursacht, muss er sich nach einem Arztbesuch der bitteren Wahrheit stellen.


In Folge 4095 von „Verbotene Liebe“ wird schließlich die ärztliche Diagnose gestellt. Ausgestrahlt wird die Episode am Donnerstag, den 21.6.2012, um 18.00 Uhr im Ersten.


Seit die Glamour Soap “Verbotene Liebe” am 2. Januar 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, ist Konrad Krauss als “Arno Brandner” mit von der Partie. Seit fast 18 Jahren prägt er als liebenswerter, aber schnell aufbrausender Familienvater die Daily. Der 74-jährige Wilhelmshavener studierte Schauspiel und Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg und spielte an fast allen bekannten deutschsprachigen Theaterbühnen. 1960 brillierte er in der legendären “Faust”-Verfilmung von Gustav Gründgens als Erzengel Raphael und erregte große Aufmerksamkeit mit der Titelrolle des “Jedermann” bei den Schleswig-Holstein-Festspielen. Darüber hinaus ist er bekannt durch Rollen in Fernsehfilmen und Serien wie u.a. “Tatort”, “Großstadtrevier”, “Peter Strohm”, “Schwarz-Rot-Gold” und als Hörspiel- und Synchronsprecher.

Carina Offline

Team - Admin & Telenovela Expertin

Beiträge: 35.666

24.06.2012 17:22
#25 RE: News & Infos Antworten

Ira Meindl: Gastauftritt bei Verbotene Liebe


Ira Meindl wurde sechste in der vierten Staffel von GNTM. Jetzt wandert sie gerade vom Laufsteg ins Fernsehen – und hat eine Gastrolle bei Verbotene Liebe.


Ira Meindl geht vom Laufsteg ins Fernsehen. Ira Meindl (24) hat sich 2009 in der vierten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ einen Namen gemacht. Dort ist sie zwar nur sechste geworden, dennoch ist sie seither ein erfolgreiches Model bei diversen Kampagnen, auf dem Catwalk und auf dem Bildschirm zu sehen, wie etwa bei „Das Model und der Freak“ oder „Anna und die Liebe“. Zudem ist die 24-jährige Kölnerin als Eventmanagerin tätig. Jetzt soll das ehemalige Model von Heidi Klum bei der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mitspielen. Über ihre Rolle in der Soap sagt Ira Meindl: „Die Schauspielerei ist eine schöne Abwechslung vom Modelalltag, deshalb freue ich mich sehr auf den Gastauftritt bei ‚Verbotene Liebe’.“ Und der lässt sich bestens mit dem Modeln verbinden.


Ira Meindl sorgt für Ärger bei der Ligne Clarisse Lahnstein


Mit ihrer Gastrolle bei „Verbotene Liebe“, in der sie sich selbst spielt, verbindet Ira Meindl die Schauspielerei mit dem Modelbusiness. Am Set des Modelabels „Ligne Clarisse Lahnstein“ sorgt sie in der ARD-Daily für Wirbel und bringt Jungdesignerin Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) in Schwierigkeiten. Als Ira in der Soap nämlich mit dem wichtigsten Kleid der Kollektion Richtung Umkleide eilt, kommt es zum Zusammenstoß zwischen ihr und einem anderen Model – und das teure Kleid ist ruiniert. Zu sehen ist Ira Meindl in Folge 4090, die voraussichtlich am 15. Juni 2012 um 18.00 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird.


Wir sind gespannt auf die Gastrolle von Ira Meindl bei „Verbotene Liebe“ – wobei es ja nicht besonders schwer werden dürfte, sich selbst zu spielen.


Bildquelle: ProSieben


Quelle http://www.erdbeerlounge.de/stars-entert...27506/site1-0-0

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz