Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen

Sturm der Liebe
Carina
Team - Admin

07.04.2012 19:49
" Sturm der Liebe " - Rosi`s Insider Woche Zitat · antworten

Rosis Insider der Woche - KW 14
Riecht ihr in auch, den Frühling? Die ausschlagenden Bäume? Die Osterglocken? Die Luft! Herrlich! Da schnüffle ich gleich noch viel lieber im Freien umher. Ganz besonders duftet auch ein blumiger Programmhinweis: Natalie Alison und Jan van Weyde sind als Rategäste im Frühlings-Special des „NRW Duells Extra“ zu sehen, das am Mittwoch, 25. April um 20.15 Uhr im WDR ausgestrahlt wird. Aufgezeichnet wurde es bereits, wie ihr auf dem Foto (WDR/Max Kohr) unschwer erkennen könnt. Wie sich Natalie und Jan geschlagen habe, verrate ich aber nicht… Aber so viel kann ich sagen: Sie verstehen sich seeehr viel besser als ihre „Sturm der Liebe“-Charaktere Rosalie und Xaver.
Hier ein Link zum Programmhinweis:
http://www.wdr.de/programmvorschau/objec...dcastId=3968670

Rosis Insider der Woche - KW 13
Liebe Rudelfreunde! Findet Ihr es nicht auch wunderbar, wenn Familienmitglieder wieder zueinanderfinden? Auf dem Foto, was ich mir von unserer Fotografin Ann Paur unter die Pfote reißen konnte, seht ihr die glückliche Theresa (Ines Lutz, l.) mit ihrem zurückgekehrten Papa Hans (Ralph Schicha, r.). Nach in Hundejahren kaum messbarer Zeit halten sich die beiden nun wieder fest im Arm. Ganz zu Theresas Überraschung taucht Hans bei der Bierverkostung des Burger Bräu (Folge 1528, 10. Mai 2012, im Ersten) auf und verteidigt seine Tochter vor den kritischen Journalisten. Da ist die Wiedersehensfreude natürlich groß – auch wenn sich der Vater einst einfach aus dem Staub machte und eine hochverschuldete Brauerei hinterließ. Ralph Schicha ist euch Serienfans bestimmt schon bekannt durch die Telenovela „Wege zum Glück“ oder „Herzflimmern“.

Rosis Insider der Woche - KW 11
Schaut mal, wer sich da bei uns am Set versteckt hat: Ferkel Theo war vor Kurzem bei uns im Studio und wird für Euch in Folge 1513 (Ausstrahlung am 18. April) zu sehen sein. André (Joachim Lätsch) rettet es davor, als Spanferkel zu enden. Ich habe mich riesig über Theos Besuch gefreut. Endlich mal ein Kollege auf Augenhöhe! Und nicht nur ich war begeistert von seiner Professionalität am Set. Keine Starallüren, keine Zickereien und kein Gequieke, was seine Frisur angeht. Das kam bei unseren Mitarbeitern gut an. Die Herzen flogen ihm nur so zu. Er ist aber auch einfach nur zum Knuddeln und Liebhaben. Ich bin mir sicher, dass Theo bald eine große Fangemeinde haben wird. Ich bin jetzt schon großer Ferkel-Fan!

Rosis Insider der Woche - KW 10
Szenen, die an Märchen angelehnt oder vom Kostüm her besonders aufwändig waren, gab es in „Sturm der Liebe“ schön öfter: Vielleicht erinnert ihr euch an Emma als Aschenputtel. Oder die Duellszene zwischen Moritz und Konstantin. Noch pompöser und einzigartiger wird es aber in Folge 1495. Darin reisen wir für einige Minuten in die Zeit des Rokoko… Theresa (Ines Lutz) ist in der Szene die wählerische Prinzessin. Alfons (Sepp Schauer) der König. André (Joachim Lätsch) ein Graf und Moritz (Daniel Fünffrock) dessen schüchterner Diener. Die böse Hexe (nicht auf dem Bild) ist – wie soll es anders sein Doris (Simone Ritscher). Was es mit dieser wuff-wunderschönen Vision auf sich hat, erfährt ihr am 21. März, wenn die Folge 1495 im Ersten läuft… Echt märchenhaft!

Rosis Insider der Woche - KW 9
So sehr ich mir gerade den Frühling herbeisehne (er spitzt ja schon hervor!), um an blühenden Blumen zu schnuppern und ausgelassen im Park Gassi zu gehen, so sehr begeistert mich auch der Winter: Seht ihr diese tollen Farben auf dem Bild? Wau-Wahnsinn! So macht ein Dreh doch Spaß! Umso mehr, wenn er im warmen in einer gemütlichen Hütte stattfindet… Auf der linken Seite des Häuschens seht ihr den Aufbau der Beleuchter: So genannte Durchlichter auf Stativen verändern die Lichtstimmung in der Hütte, um sie entsprechend romantisch und weich zu machen.

Rosis Insider der Woche - KW 8
Romantik gehört zu einer Telenovela wie eine Tasse Kaffee zu einem Stück Torte. Oder – um in meiner Mops-Sprache zu bleiben – wie ein Napf Wasser zu einer Wiener Wurst. Und wie erzeugt man ganz einfach romantische Stimmung, nicht nur in „Sturm der Liebe“? Mit Kerzenschein! Allerdings ist das an einem Filmset nicht ohne: Sobald das kleinste Flämmchen in einer Szene von „Sturm der Liebe“ entzündet wird, muss die Feuerwehr aus Schutzmaßnahmen vor Ort sein. Denn da Kulissen in der Regel aus Leichtbaumaterialen bestehen, die theoretisch schnell Feuer fangen können, ist Vorsicht geboten. Auf dem Foto seht ihr, wie im Tages-Drehplan vermerkt wurde, dass in zwei Szenen „Kerzen am Set“ sind. So sind alle informiert und die Feuerwehr ist beim Dreh dabei.

Rosis Insider der Woche - KW 7
Könnt ihr euch mich in Ballkleid vorstellen? In Rosa? Mit Pailletten? In Mopsgröße? Wohl kaum… Deshalb werde ich wohl nie zum Wiener Opernball eingeladen werden… Aber sei’s drum: Dafür hat unser Österreicher Erich Altenkopf diesmal am 16. Februar 2012 den „Sturm der Liebe“ zusammen mit seiner Frau Lilian Klebow perfekt vertreten. Und sie sind ein wunderschönes Paar, wie das Foto beweist! Wie immer waren Frack und Ballkleid an dem Abend Pflicht. Und auch ein Tänzchen durfte gerne sein. Dass das glamouröse Event selbst für Nicht-Geladene ein Hit ist, zeigt sich an den TV-Quoten: In Österreich zählt die Eröffnung des Opernballs stets zu den meistgesehenen Sendungen des Jahres.

Vienna Press http://www.heute.at/stars/leute/cme32503,398454?SORT=PRIO

Rosis Insider der Woche - KW 6
Brrr… war das vielleicht eine Hundekälte beim Außendreh zur 1500. Folge. Und dann habe ich auch noch meine Hundeschuhe und mein Wintermäntelchen zu Hause vergessen. Trotzdem hat es sich wirklich gelohnt, dabei zu sein: Denn es gab eine wunderschön geschmückte Kutsche, die von gaaanz großen Pferden gezogen wurde, und viele Hauptdarsteller waren auch mit dabei: Ines, Mona, Joachim, Michele…Und als ich dann während der Drehpause am Set entlang schlenderte, sah ich ihn: 1m groß, dunkles Fell, braune Augen…ein Bild von einem Hund. Sein Name war Lucki und er führte ganz selbstsicher die Kutsche an und zeigte allen wo es langging. Mein persönlicher „Sturm der Liebe“! Da haben mir die Kälte und der Schnee gar nichts mehr ausgemacht. Natürlich haben wir gleich unsere Hundemarken ausgetauscht, um weiterhin in Kontakt zu bleiben *schwanzwedel*

Rosis Insider der Woche - KW 5
Paaaarty! Waaaahsinn! Letzte Woche wurde die Folge 1500 gedreht (voraussichtlich am 28. März on air) – und natürlich muss dieses Jubiläum gefeiert werden: im doppelten Sinne. Nach Drehschluss am vergangenen Freitag lud Produzentin Bea Schmidt das gesammelte Team zum Anstoßen ein. Und wie soll es anders sein: Bis in die Morgenstunden ging die Party und meine Pfoten waren ganz heiß getanzt  Nicht nur Ines, Moritz und Daniel waren in bester Feierlaune (siehe Foto!). Auch in der Folge selbst wird übrigens angestoßen: Theresas Brauerei wird 100 Jahre alt. Um das Fest gebührend einzuläuten, startet es mit einer prächtigen Kutschfahrt, mit vier stolzen Brauereipferden und viel Bier – einem Gourmetbier namens „Fürstenhof Royal“ genauer gesagt: Diese ganz eigene Kreation stellt Theresa feierlich im Hotel vor.

Rosis Insider der Woche - KW 3
Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Herr der stürmischen Geschichten – zumindest im Profil – aussieht, der bewundere das Foto: Das ist der Chef-Autor von „Sturm der Liebe“, Dr. Peter Süß! Seit Anbeginn der Erfolgstelenovela ist er mit seinem Team höchstfleißig und überlegt sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat romantische, spannende, mitreißende, aber auch lustige Storys. Da ist jede Menge zu tun, immerhin gilt es, jeden Werktag 47 Minuten lange Folgen zu produzieren. Und das bereits über sechseinhalb Jahre – wau, bell ich da! Respekt! In Folge 1471 (Sendetermin: 10. Februar) hat er witzigerweise einen kurzen Auftritt in „Sturm der Liebe“: Er spielt einen Journalisten und ist neben Ines Lutz (l.) und Natalie Alison (M.) im Bräustüberl zu sehen.

Rosis Insider der Woche - KW 2
Beim Durchklicken meiner wöchentlichen Insider ist mir aufgefallen: Schon länger habe ich euch kein Rätsel mehr aufgegeben. Das muss geändert werden! Nun denn – auf die Pfoten, fertig, los: Kürzlich verließ das Team mal wieder für einen Tag gewohnte Drehorte wie Hotel, Arztpraxis, und Almwiese, um außergewöhnliche Bilder einzufangen. Bei den Dreharbeiten nahm unsere Fotografin Ann außerdem ein merkwürdiges Motiv auf: Was soll das sein? Die untergehende Sonne? Aber was ist das für eine Schaumkrone? Und was soll die Stange in der Mitte? Hmmm – wisst ihr vielleicht, was auf dem Foto dargestellt ist? Ein weiteres Bild zum Thema folgt morgen…

Wie versprochen bekommt ihr heute fotografischen Nachschlag: ein weiteres Bild zum Thema „Schaumiges Rätsel“... Was suchen wir?

Lösung: Brauereianlage mit Blick in den Sudkessel

Rosis Insider der Woche - KW 1
Wie fandet ihr Magdalena Neuners Gastauftritt bislang? Macht sie ihre Sache vor der Kamera genauso gut wie ihren Sport, den Biathlon? Bevor am kommenden Montag, 9. Januar die letzte „Sturm der Liebe“-Folge mit ihr zu sehen ist, hab ich hier noch ein Foto vom Außendreh ausgebuddelt: Lena, eingehüllt in Wärmemantel, mit ihren Schauspielkollegen Jan van Weyde und Florian Stadler rechts und der Regisseurin Silke Bäurich links – immer im Blick von neugierigen Kameraleuten, die Lenas Auftritt bei „Sturm der Liebe“ für diverse TV-Berichte festhalten wollen.

Rosis Insider der Woche - KW 51/52
Wie jedes Jahr kann das „Sturm der Liebe“-Team über Weihnachten und Silvester für einige Tage die Seele baumeln lassen, seine Familie besuchen und sich auf neue spannende Geschichten im Jahr 2012 vorbereiten! Es steht unter anderem der Dreh der Folge 1500 an! Ich werde in der Zeit auch ein wenig entspannen und mich von meinem Frauchen kraulen lassen. Bis dahin wünsche ich euch allen ein mopsfrohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rosis Insider der Woche - KW 50
Nicht nur wegen der bevorstehenden zweiwöchigen Produktionspause herrscht gute Laune am Set! Ihre ausgelassene Stimmung lassen sich Ines Lutz als Theresa und Moritz Tittel als Konstantin auch trotz der Kälte nicht vermiesen. Ist ja auch kein Wunder: Die Außendreharbeiten sind immer besonders, vor allem, wenn sie an neuen Locations stattfinden – wie auf dem Foto an einem winterlichen Bach. Szene: Theresa und Konstantin beim Angeln. Brrrr… Aber: Lachen wärmt :)

Rosis Insider der Woche - KW 49
Danke sagen ist was Feines. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn’s besinnlich wird. Wenn sich das Jahr dem Ende entgegen neigt. Danke sagen – das ist auch einer der Gründe, weshalb ARD-Programmdirektor Volker Herres jedes Jahr zahlreiche Protagonisten, Produzenten und Programmverantwortliche zum traditionellen Adventsessen einlädt. Und seht mal auf dem Foto, wer sich da unter die Gäste gemengt hat: unsere Charlotte-Darstellerin Mona Seefried im wunderschönen schwarzen Kleid! Zusammen mit Gastgeber Volker Herres. Bedanken möchte auch ich mich bei euch – für eure Treue, für eure Postings, für eure Freundschaft! Ich bin ehrlich mops-gerührt…

Rosis Insider der Woche - KW 48
Habt ihr schon den Online-Adventskalender auf der Seite

http://www.daserste.de/sturmderliebe

entdeckt? Dort werden die ersten 24 Folgen von „Sturm der Liebe“ gezeigt! Wie alles anfing – mit Laura und Alexander… Das war was, damals, im Sommer 2005, als die Bavaria Fernsehproduktion begann, „Sturm der Liebe“ zu drehen… So anders sah alles aus: Nicht nur die Kulissen, sondern auch die Kostüme und Frisuren! Und weil es so schön ist, in alten Fotos und Erinnerungen zu schnüffeln, dachte ich mir, dass ihr euch sicher an einem Bild aus Folge 2 erfreut: die glücklich vereinten Saalfelds Robert, Charlotte, Werner und Alexander (v.l.: Lorenzo Patané, Mona Seefried, Dirk Galuba, Gregory B. Waldis). Ein Prostit auf die alte Zeiten – und die wunderschönen neuen!

Rosis Insider der Woche - KW 47
Wenn man den Fürstenhof in Miniaturformat präsentieren wollte: Wie würde man das machen? Vorweihnachtlich passend aus Lebkuchen natürlich! Gesagt getan: Für ein Winter-Weihnachts-Fotoshooting wurde das berühmte Sternehotel aus „Sturm der Liebe“ nachgebaut – und ich konnte mich wirklich kaum beherrschen, nicht einen kleinen Bissen von dem Lecker-Lebkuchenhaus zu stibitzen… Und weil es viel zu schön ist, um im Eck zu stehen und einzustauben, machen „Die Saalfelds“ Mona Seefried und Dirk Galuba dem Sauerlacher Seniorenheim damit am kommenden Sonntag, 1. Advent (27. November), eine Freude: Sie schenken den Bewohnern ihren Fürstenhof! Wer dabei sein will: Um 15.30 Uhr geht’s los!

Rosis Insider der Woche - KW 46
Wuff-wunderbar wie unterschiedlich die „Sturm der Liebe“-Fans doch so sind: Nicht nur Heavy Metaller (Metal Gerre), Sportprofis (Magdalena Neuner) oder Ehefrauen von populären Entertainern (Thea Gottschalk) sehen sich unsere Telenovela gerne an und stehen zu ihrer Leidenschaft. Nun hat sich auch der UNICEF-Vorsitzende Deutschland geoutet: Dr. Jürgen Heraeus bekam zu seinem 75. Geburtstag von seiner Familie eine Komparsenrolle in seiner Lieblingsserie „Sturm der Liebe“ geschenkt. Mit großer Freude löste er den Setbesuch letzte Woche ein. Und war begeistert von den Kulissen, der Arbeit und natürlich von den Schauspielern (auf dem Foto v.l.: Antje Hagen, Dr. Heraeus, Natalie Alison und Sepp Schauer). Zu sehen sind die Folgen mit dem stolzen Statisten Mitte/Ende Januar 2012.

Rosis Insider der Woche - KW 45
Dieses Oberbayern ist einfach herrlich! Da gehe ich soooo gerne mit meinem Frauchen spazieren und erschnüffle die gute Landluft, sehe mir die Grashalme an, blicke Richtung Alpen… Hach… Dass die landschaftliche Umgebung, in der „Sturm der Liebe“ gedreht wird, gerade wegen ihrer romantischen Schönheit ein Markenzeichen unserer Telenovela ist, wisst ihr ja. Umso toller ist es, wenn dann auch noch die Sonne scheint! Und noch viel tollerer ist es, wenn genau dann ein Fotograf aus Italien anreist, um vor diesem schönen Hintergrund unter anderem Ines Lutz als Theresa Burger und Moritz Tittel als Konstantin Riedmüller abzulichten. Ist das nicht ein kaiserliches Fleckchen Erde?

Rosis Insider der Woche - KW 44
Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich die berühmte und mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner gesehen habe! Sie drehte gerade mit Florian Stadler eine Szene in der Lobby, wo sie sich selbst spielt. Und obwohl sie jeder kennt und sie so erfolgreich ist, ist sie eine sehr liebenswerte und natürliche Person geblieben. Ich wollte vor Begeisterung gleich losbellen, damit sie mir mal durch mein Fell streichelt, doch da begannen schon die Dreharbeiten und das ganze Team war höchstkonzentriert – wauuuu… Dafür hab ich mir dann später ein Foto vom Set gemopst: Darauf ist sie mit Florian und Regisseur Stefan Jonas zu sehen. Im Fernsehen laufen die vier Folgen mit ihr (1446 bis 1449) ab 2. Januar 2012.

Rosis Insider der Woche - KW 43
Wau, war das ein toller Tag!! So viele Fans! So viele strahlende Gesichter! So viele glückliche Schauspieler! Um das Mega-Event mit den 1.500 Besuchern noch einmal filmisch, bildlich und textlich Revue passieren zu lassen, habe ich euch hier mal ein paar spannende Links zum Fantag zusammengestellt (weitere Berichte, Videos und Fotostrecken folgen):

http://www.mdr.de/brisant/video21372.html

http://bayexna.de/unterhaltung/unterhalt...b7939ef90e6b942

http://www.event-magazin.eu/readarticle.php?article_id=3109

https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=acbe3fb0bd

Rosis Insider der Woche - KW 42
Es gibt wunderbare Neuigkeiten für den diesjährigen Fantag, der ja ganz bald am 29. Oktober stattfindet! Für alle, die sich schon gefragt haben, ob es denn nicht wie bei den ersten beiden Fantagen ein spannendes Bühnenspiel gibt – damals hatten wir ja einen Dirndlcontest (2009) bzw. ein Kochduell (2010): Lasst euch überraschen :o) – es wird auf jeden Fall wieder was Lustiges und zugleich Aufregendes geben und ihr könnt eure Stars hautnah erleben. Ich bin auch schon ganz gespannt, alle Schauspieler auf einem Haufen zu sehen – wau wau. Aaach, Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Rosis Insider der Woche - KW 41
Die Wiesn-Hochburg München ist zwar seit einigen Tagen wieder im Normalzustand, die Bier-Touristen sind abgereist, die Zelte abgebaut. Ich hab aber noch ein schönes Bild vom Sepp Schauer gefunden, der sich mit dem Rest der „Sturm der Liebe“-Gruppe im Oktoberfestzelt eine Maß gegönnt hat. Leider sind Vierbeiner im Zelt nicht erlaubt, also musste ich brav zu Hause bleiben, durfte mir aber im Nachhinein die Fotos anschauen. Und bei welchem Bild bin ich hängengeblieben? Natürlich bei einem mit Essen drauf… Der Sepp hat wirklich ein sehr lecker aussehendes Lebkuchenherz in der Hand… *schnüffel* Ob ich das wohl anknabbern darf??

Rosis Insider der Woche - KW 40
Letztens hab ich mich ins Studio 4/5 geschlichen und die nigelnagelneuen Kulissen gesehen! Wirklich wunderschön und stilvoll eingerichtet! Alles erstrahlt im neuen Glanz und sieht so schick und neu aus. Leider durfte ich mit meinen dreckigen Pfoten nicht in die Kulissen hineinlaufen, weil man durch die Umstellung auf HD nun in den Szenen jeden Schmutz und Kratzer genau sieht, so gemein – wuff. Aber ich kann es verstehen, denn die Ausstatter und Requisiteure haben ganze Arbeit geleistet und viele, liebevolle Details hineingearbeitet.

Hier habe ich einen kleinen Vorgeschmack für euch: http://www.filmstadtfans.de/sdl-fantag/i...=blickinsstudio

Carina
Team - Admin

07.04.2012 19:50
#2 RE: " Sturm der Liebe " - Rosi`s Insider Woche Zitat · antworten

Rosis Insider der Woche - KW 29
Dass in einer Telenovela wie „Sturm der Liebe“ nie Stillstand herrscht, ist wichtig: Regelmäßig kommen neue Rollen. Die Dramaturgen überlegen sich immerzu spannende Geschichten. Und auch die restlichen Gewerke arbeiten fleißig an Neuerungen. Ausstattung, Szenenbild, Kostüm – da gibt es einiges zu tun. Seit Neuestem hat sich beim Westflügel etwas geändert: Das Tor an der Einfahrt wurde ausgetauscht; das Holzgatter durch ein schickes Metalltor ersetzt. Wie findet ihr es? Ich sage nur: Wau!

Rosis Insider der Woche - KW 28
Jeden Werktag wird ja fleißig Stunde um Stunde produziert, damit ihr Fans viel Freude mit den Folgen habt. An einer 47-minütige Episode wird ca. 18 Stunden lang gedreht. Wie kann das gehen? Für alle, die es noch nicht wussten: Während ein Team im Studio arbeitet, ist ein zweites Team zeitgleich beim Außendreh. Und das jeden Tag woanders – mal in der Parkanlage am Fürstenhof, mal auf dem Tennisplatz, mal am Westflügel auf dem Bavaria-Film-Gelände, mal auf einer Almwiese, Dorfstraße oder Waldlichtung. Es gibt also viele Tage, an denen zum Beispiel nicht am Westflügel gedreht wird. Und wie das so ist, wenn ein Drehort nicht benötigt wird, seht ihr auf dem Foto: Die normalerweise bestuhlte Terrasse ist mitsamt der Außenbar verhüllt und vor Regen geschützt.

Rosis Insider der Woche - KW 27
Dass unser lieber Alfons Sonnbichler einen Doppelgänger hat, wisst ihr ja längst: Gustl Moosburger – seinen landstreichenden Halbbruder. Aber jetzt haltet euch fest: Es gibt einen zweiten Doppelgänger!! Einen Geistlichen! Einen Kardinal! Ehrlich! Ein treuer Fan aus Belgien hat mir ein Beweisfoto aus dem Antwerpener Middelheim Park geschickt. Und da seht ihr: Sepp Schauer bzw. Alfons und Gustl sind in Stein gemeißelt. Umwerfend, oder? Die Skulptur ist von Giacomo Manzù (1908-1991) und heißt: "De Kardinaal", 1952. Also ich würde ja dafür bellieren, sie sofort umzubenennen in: „De Chefportieer“!

Online zu finden ist der Park hier: http://www.middelheimmuseum.be

Rosis Insider der Woche - KW 26
Habt ihr euch schon mal gefragt, was Schauspieler machen, die in festen Serienengagements sind, aber mal eine Pause brauchen? Einfach Urlaub nehmen ist schwierig! Das muss alles mit den Drehbuchautoren abgestimmt werden… Rechtzeitige Planung ist das A und O. Sepp Schauer beispielsweise bekam eine neue Hüfte und so beschloss das Dramaturgenteam, dass auch Alfons wegen seiner Hüfte ins Krankenhaus muss. Mona Seefried drehte zwischendurch einen Film. Also reist Charlotte nach Afrika zu Samia und Gregor. Auch Natalie Alison hat sich eine Auszeit genommen: Rosalie besucht ihre Schwester Emma in Kanada. Am Donnerstag, 11.08., verabschiedet sie sich in Folge 1350 für einige Wochen von Michael und André (siehe Foto).

Rosis Insider der Woche - KW 25
Naaaa, wer von euch war am Pfingstsamstag beim Beachvolleyball-Starcup in Cuxhaven dabei? Wer hat mitgefeiert und mitgefiebert? Es war ja so spannend und lustig, hab ich gehört… Ich musste aber leider bei Frauchen zu Hause bleiben :( Dafür habe ich spontan sehr sympathischen Ersatz gefunden… Vielleicht habt ihr den Überraschungsgast sogar gesehen??? Lea Marlen Woitack, die voraussichtlich ab 3. August als Michaels Tochter Debbie zu sehen sein wird, schaute am Nordseestrand vorbei, um ihre „Sturm der Liebe“-Kollegen anzufeuern! Ihr glaubt mir nicht? Dann seht euch die Beweisfotos an!

Rosis Insider der Woche - KW 24
*Grummel* - bei der Verleihung der ersten German Soap Awards in Hamburg am 4. Juni sind die „Sturm der Liebe“-Darsteller ja leider leer ausgegangen… Aber immerhin kamen sie in sieben Kategorien unter die Top 5! Uta Kargel und Lorenzo Patané zum Beispiel alias Eva und Robert als „Schönstes Liebespaar“. Und schön sind die beiden ja wirklich! Uta sah bei dem Event einfach umwerfend aus. Findet ihr auch? *schmacht*

Rosis Insider der Woche - KW 23
Wusstet ihr, dass Dreharbeiten seeeehr aneinanderschweißen? Bei unserer „Charlotte“ Mona Seefried jedenfalls hat es vor 19 Jahren kräftig gefunckt…: 1992 spielte Mona im „Marienhof“ mit – und der Darsteller Peter E. Funck war dort zur selben Zeit als Schriftsteller Jensen zu sehen. Und jaaaa: Liebe kann so schön und romantisch sein: Mona und Peter heirateten nicht nur in der Serie, sondern auch im wirklichen Leben! 19 Jahre später stand das Ehepaar für "Sturm der Liebe" wieder gemeinsam vor der Kamera – *dahinschmelz*. In den Folgen 1318 bis 1320 (ab 9. Juni) ist Peter als Verleger Dr. Diehmel zu bewundern. Einschalten!

Rosis Insider der Woche - KW 22
Unsere Standfotografin ist immer so nett zu mir! Sie hat mir heimlich das allererste Szenenfoto von Lea Marlen Woitack und ihrem Spielvater Erich Altenkopf zugesteckt. Und dass ich euch das nicht vorenthalten will, ist ja wohl Ehrensache! Ist das nicht ein hübsches Mädchen? Ab Folge 1344 (voraussichtlicher Sendetermin: 3. August) ist Lea dann die 20-jährige Debbie, die aus Amerika anreist, um ihren Vater Michael zu besuchen. Debbie ist natürlich nur ein Spitzname: Mit vollen Namen heißt sie Deborah Williams. Ein richtiges US-Girl, das ihren Papa natürlich auch „Daddy“ nennt…

Rosis Insider der Woche - KW 21
Wenn ich doch nur so eine tolle Stimme wie Judith hätte, dann könnte ich auch ein Album veröffentlichen: „Mops-Moves Vol.1“ zum Beispiel, oder „Herrliche Hunde-Hymnen Part 1“… Hach… Dafür freue mich umso mehr auf Judith Hildebrandts brandneues Album, das am 3. Juni bei Warner Music Germany (TELDEC) erscheint. „Ganz nah“ wird es heißen; mit 13 gefühlvollen deutschen Schlagerballaden, aber auch schnelleren Nummern. *schmacht* Ich kann‘s kaum erwarten! *mitwipp*

Jede Menge Infos über Judith Album „Ganz nah“ gibt‘s hier: www.warnermusic.de/judithhildebrandt

Ihre Homepage findet ihr hier: www.judithhildebrandt.de.tc

Reinhören kann man z.B. hier: www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Judith-Hildebrandt-Ganz-Nah/hnum/3082244

Rosis Insider der Woche - KW 20
Also wenn ihr mich fragt: Beachvolleyball ist ja nichts für mich. Schnauzball oder Frisbee gefallen mir da schon besser! Aber Hauptsache ist ja, dass die sportlichen Stürmer ihr Können zeigen – am 11. Juni beim ARD-Beachvolleyball-Starcup in Cuxhaven! Seid ihr da auch dabei? Und wisst ihr, aus welchen Schauspielern das Sturm-Team besteht? Also ich ja schon… Na gut, hier die sieben Namen: Lorenzo, Florian, Tobias, Andreas, Jan, Erich uuuuund das einzige Mädchen: Julia (spielt die ganz neue Rolle Sibylle)! Ich hab auch mitbekommen, dass das SdL-Team im Vorfeld ein klein wenig trainiert, um die Grundregeln aufzufrischen. Das ist ja alles schon so lange her… Wie ging noch mal das Pritschen? Wie wird gezählt? Mit welchen Körperteilen darf der Ball berührt werden? Fragen über Fragen…

Klickt für Informationen auch hier: http://www.bavaria-film.de/index.php?id=350&tx_asnews_pi1[news]=11439&cHash=6b8b90a8f2

Rosis Insider der Woche - KW 19
Mein heutiger Insider ist eher ein Aufbell – äh, Aufruf – für alle, die noch nicht gevotet haben: Bis zum 22. Mai habt ihr noch täglich die Möglichkeit eure Lieblingsstars beim allerersten SOAP AWARD bis nach ganz oben aufs Treppchen kommen zu lassen. Einfach unter www.mypromi.de registrieren und jeden Tag online oder per SMS für Sepp Schauer, Nicola Tiggeler, Natalie Alison, Erich Altenkopf, Antje Hagen, Mona Seefried unser Traumpaar Uta Kargel und Lorenzo Patané und und und abstimmen! Danke für eure Unterstützung! Das Beste: Es gibt VIP-Fantickets zu gewinnen - *schwanzwedel*!!

Rosis Insider der Woche - KW 18
Wer schön sein will, muss leiden“, heißt es ja im Volksmund. So ähnlich ist das auch bei „Sturm der Liebe“: Weil die Telenovela den Zuschauern so viele tolle Landschaftsaufnahmen wie möglich zeigen will, finden so gut wie jeden Tag Außendreharbeiten bei Wind und Wetter statt. Sepp Schauer und Luise Deschauer (siehe Foto) müssen im Regen sitzen und ihre Szene spielen, während das Team wasserabweisende Kleidung trägt. Also lieber bloß die Sätze besonders gut merken und ja nicht versprechen, damit das Bild schnell im Kasten ist… Brrr…"

Rosis Insider der Woche - KW 17
Tztztzzz – man darf sich doch nicht mit der bösen Barbara anlegen! Das wusste Götz ja eigentlich. Er hat es trotzdem versucht und muss das nun mit seinem Leben bezahlen. In Folge 1295 (Sendetermin: 6. Mai) isst er ein vergiftetes Süppchen… Und so verliert das „Sturm der Liebe“-Team einen sehr lustigen und sympathischen Kollegen: Andreas Borcherding hat mich immer so toll gekrault – *schnief*… Dafür heb ich mir ein ganz besonderes Foto auf: Andreas Borcherding, wie immer gut gelaunt, mit Andreas Thiele und Tobias Dürr, kurz bevor er in der Lobby seinen eigenen Gifttod spielen muss. Der Kunstschweiß steht ihm schon auf seiner Stirn…

Rosis Insider der Woche - KW 16
Bevor bald die einwöchige Produktionspause ansteht, muss ich noch was loswerden – aber pssssst: Ich kenne den Osterhasen! Er lebt in meinem Nachbargarten, in einem kleinen Gehege, hat hellbraunes Fell und niedliche Schlappohren. Und er putzt sich oft. Wahrscheinlich macht er sich hübsch für die Feiertage? Immerhin muss er ja jede Menge Osternester verstecken. Ob ich wohl auch was finde? Mopsschokolade? Bis dahin wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest! So wie die wunderschöne Uta mit den wunderschönen Narzissen in der Hand!

Rosis Insider der Woche - KW 15
Zufälle gibt’s! Wusstet ihr, dass es in Landshut ein Hotel namens „Fürstenhof“ gibt und der Chefkoch dort André heißt? Und so wurde nicht lange gefackelt und ein Rindsrouladen-Kochkurs auf die Beine gestellt, der obendrein filmisch begleitet wurde (zu sehen demnächst in „Brisant“). So nach dem Motto: Realer Chefkoch trifft fiktiven Chefkoch, realer André trifft fiktiven André, realer Fürstenhof trifft fiktiven Fürstenhof. Ein Beweisfoto hab ich euch natürlich auch organisiert. Hmmmm – das schmeckt sicherlich mopsgut! Da läuft mir schon beim Hinsehen das Wasser im Maul zusammen…

Rosis Insider der Woche - KW 14
Juhuuuu! *schwanzwedel* – Xaver kommt zurück in den „Fürstenhof“! Am 2. Mai ist es in Folge 1291 soweit! *wuff* – Ich freu mich moooopsisch, denn der Darsteller Jan van Weyde hat auch einen Hund *winsel*! Zur Feier des Tages bin ich in Rätsellaune: Aus dem Jahre 2005 hab ich ein Foto für euch ausgebuddelt. Und da stellt sich doch gleich die Frage: Wer ist die hübsche Dame neben Xaver? Ein Tipp: Wir befinden uns in Folge 42…

Rosis Insider der Woche - KW 13
Ihr habt’s ja sicher alle mitbekommen: Nach fast 19 Jahren wurde der Dreh der Daily „Marienhof“ eingestellt. …schnief… In Erinnerung an vergangene Zeiten hab ich mich mal durchs Fotoarchiv geschnüffelt und bin auf ein ganz besonders Bild gestoßen: Unser liebe Mona Seefried hat lange Zeit vor ihrer „Sturm der Liebe“-Rolle als Charlotte Saalfeld bei „Marienhof“ mitgewirkt – ab Folge 1 (im Jahre 1992) stand sie als Ortrud Winkelmann vor der Kamera! Hättet ihr sie auf dem Foto neben Inge Busch (Viktoria Brams) erkannt?

Rosis Insider der Woche - KW 12
Nun ist er ja leider rum, der heitere Auftritt der beiden Heavy-Metaller bei „Sturm der Liebe“. Hat’s euch denn gefallen? Also meiner mickrigen Mops-Meinung nach hätten Bobby und Gerre gerne in mehr als nur drei Szenen dabei sein dürfen… Mich interessiert das Sturm-Metal-Thema so sehr, dass ich mich im Netz mal nach ein paar spannenden Links umgesehen habe – so als Nachgebell! Hier:

Ein Facebook-Link zur Plattenfirma EMP mit netter Diskussion:
de-de.connect.facebook.com/emp.online/posts/197957980229363

Ein filmischer Blick hinter die Sturm-Kulissen:
www.youtube.com/watch

Einer von vielen deutschen Web-Berichten:
www.extratipp.com/nachrichten/regionales/stars-sternchen/schwermetaller-stuermt-telenovela-1156943.html

Ein Link für Englischversteher:
www.afm-records.de/en/news/news-623-Tankard.html

Und sogar auf Rumänisch ist was zu finden:
www.metalhead.ro/stiri/solistul_tankard_joaca_intr_o_telenovela-aid-99129-l-1

Rosis Insider der Woche - KW 11
Wuff-wusstet ihr eigentlich, dass Tobias (auf dem Foto mit Serienschwester Johanna) neben seiner Sturm-Rolle als Markus Zastrow auch noch Theater spielt? Seit 2006 ist er Ensemblemitglied bei der bremer shakespeare company. Aktuell sieht man ihn unter anderem in „Was ihr wollt“. Das ist schon bemerkenswert: Telenovela-Drehalltag in München meistern und zwischendurch ins weit entfernte Bremen fahren, um abends auf der Bühne zu stehen – uff! Übrigens: Die nächste Vorstellung mit ihm ist schon ganz bald – am Samstag, 19. März, um 19.30 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.shakespeare-company.com

Rosis Insider der Woche - KW 10
Feiert ihr Karneval oder Fasching? Zieht ihr euch gerne ausgefallene Kostüme an? Bemalt ihr eure Gesichter? Also ich liiiiebe Verkleiden und gehe diesmal als Osterhäschen, nachdem ich letztes Jahr in meinem Prinzessinnenoutfit eher belächelt wurde..! Auf Ostern freue ich mich nämlich genauso :) Und weil Kostümieren so viel Spaß macht und man die Verkleideten oft gar nicht erkennt, habe ich als Schmankerl diese Woche ein lustiges Foto für euch Rosi-Freunde: ein Stürmer als Clown verkleidet… Nun denn: Wauwau, Helau und Alaaf!

Auflösung: Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer)

Rosis Insider der Woche - KW 9
Ihr wisst ja: Der Tag, an dem die Heavy-Metaller Gerre und Bobby ihren ersten rockharten Gastauftritt in „Sturm der Liebe“ haben, rückt näher… Mitte März ist es soweit… Und wisst ihr was noch besser ist: Die beiden feiern das sogar ausgiebigst! In Gerres Heimatstadt Frankfurt steigt am Freitag, 18. März, ab 18 Uhr in der Kneipe „New Backstage“ - online zu finden hier: www.backstagefrankfurt.de - eine große SdL-Sause, bei der die entsprechenden „Sturm der Liebe“-Folgen und Special-Clips laufen, ein Quiz veranstaltet wird und Gerre gerne Autogramme gibt. Cool! Wenn’s nicht so weit weg wäre von München, würde ich in Mopsgeschwindigkeit nach Mainhattan traben und mitrocken! Ehrlich, Jungs!

Rosis Insider der Woche - KW 8
Habt ihr euch schon gefragt, warum das Töchterchen von Robert meist nur glucksend, schlafend, lächelnd in ihrem Babybettchen liegt? Der Grund hierfür ist ein juristischer: Laut Jugendarbeitsschutzgesetz dürfen Kinder bei Dreharbeiten nur eine sehr begrenzte Zeit am Set verbringen. Darauf wird bei „Sturm der Liebe“ besonders strikt geachtet. So kommt es, dass Valentina z.B. zu Hause im Bett gefilmt und dieser Kamerablick im Nachhinein in die Folgen geschnitten wird. Um dem Zuschauer dennoch das Gefühl zu geben, dass Valentina auch mal geherzt wird, kommt das kleine Mädchen mit seiner Mama ab und an für sehr kurze Zeit ins Studio, um für eine Szene mitzudrehen. Dann darf Lorenzo alias Robert Valentina auch in den Arm nehmen und mit ihr spielen (wie es ja zum Beispiel im Weihnachtsspecial zu sehen war).

Rosis Insider der Woche - KW 7
Bestimmt interessiert euch, was die Darsteller so in ihrer Freizeit machen, oder? Ich kann euch sagen: Die meisten leben wie mein Frauchen und alle anderen Normalmenschen. Sie gehen ins Kino, treffen sich mit Freunden, machen Sport oder faulenzen nach getaner Arbeit. Aber auch außergewöhnliche Events dürfen nicht fehlen. In einer Fotogalerie habe ich ein amüsantes Bild entdeckt: Tobias Dürr (Markus) und Andreas Thiele (Jacob) waren kürzlich bei der Premiere von „Holiday on Ice - Tropicana“ und haben lustige Verrenkungen gemacht. Und Nicola Tiggeler (Barbara) wurde mit ihrer Tochter Tiffany abgelichtet. Pfoten hoch!

Rosis Insider der Woche - KW 6
Einige wissen‘s vielleicht schon, andere haben’s bereits geahnt: Hildegards Schwester Käthe Hansen (gespielt von Luise Deschauer; siehe Foto) besucht ab Folge 1262 (Sendetermin 14. März) die Sonnbichlers. Wird das gutgehen? Immerhin kann Alfons seine Schwägerin aus Lübeck nicht ausstehen. Den Nicht-Vorschaulesern verrate ich an dieser Stelle was: Käthe war einst in Alfons verliebt! Und auch das hier habe ich aus dem streng geheimen Rollenprofil erschnüffelt: Käthe kommt unter dem Vorwand, sich von ihrer Lungenentzündung zu erholen, nach Bayern und quartiert sich bei Hildegard und Alfons ein. In Wahrheit spürt Käthe die Last des Alters und will für immer bei ihrer Schwester bleiben. Oh oh, wenn das mal keinen Ärger gibt…

Rosis Insider der Woche - KW 5
Hallo liebe Fans! Dieser Insider der Woche befasst sich ausnahmsweise mal nicht mit den Hauptdarstellern von „Sturm der Liebe“, sondern mit den ebenso wichtigen Statisten. Sie spielen Hotelgäste, sitzen essend im Restaurant, laufen die Dorfstraßen entlang, lesen Zeitung im Hotelpark, führen kleine Hunde wie mich Gassi… Und manches Mal dürfen sie sogar „Danke“, „Bitte“ oder „Auf Wiedersehen“ sagen. Ohne sie würde der „Fürstenhof“ wie ein leer gefegtes Geisterschloss wirken. Und so sind sie für den Dreh unerlässlich. Ein Bericht im Bayerischen Fernsehen (zu sehen hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fern...92510022495.xml) behandelte unter anderem das Thema Komparserie (bei „Sturm der Liebe“), aber auch die Probleme, die der Jugendwahn im Fernsehen allgemein mit sich bringt. Seeeehr interessant!

Rosis Insider der Woche - KW 4
Mops, hatten wir Spaß! Die langhaarigen Metaller waren nämlich letzte Woche am Set und haben viel Rrrrrrock in den „Fürstenhof“ gebracht! Grrrrrr…. Tankard-Sänger Gerre (der mit den Locken) hat seine Lieblingsdarstellerin Natalie Alison getroffen, und zusammen mit seinem Kumpel Bobby durfte er in drei Szenen mitspielen: wild! Wie die beiden im Hotel einchecken und die Belegschaft verwirren, seht ihr in den Folgen 1259, 1261 und 1262 (voraussichtlich ab 9. März).

Rosis Insider der Woche - KW 3
Wisst ihr, was toll ist? Meine Aussicht! Da ich ja nicht allzu groß bin, bekomme ich ganz andere Eindrücke… Und ich sehe seeeeehr genau, dass die Damen lieber bis kurz vor Drehstart dicke Strümpfe tragen. Dass die wärmenden dicken Boots bis zur letzten Sekunde angelassen werden und dass bodenlande Wärmemäntel die Darsteller vorm Auskühlen schützen. Erst wenn der Regisseur ruft: „Und bitte!“ sind die Pumps und die dünne Strumpfhose angezogen, kommt das kurze Kleid zum Vorschein. Ist ja auch blöd im Winter: Während das Team mehrschichtig und frostsicher angezogen sein kann, müssen die Schauspieler auch bei eisigen Temperaturen schick aussehen. Damit ihr einen Eindruck habt, was die Damenwelt so trägt, wenn’s kühl draußen ist, hab ich euch mal ein Bild angehängt! Heheheeee...

Rosis Insider der Woche - KW 2
Von unserer Setfotografin konnte ich ein Szenenbild ergattern, was nach einer sehr peinlichen Situation für Nils aussieht: Aufwändig verkleidet – und sogar geschminkt – steht er in der orientalisch dekorierten Wohnung und will Tanja überraschen – da kommt seine Angetraute hereinspaziert, allerdings nicht alleine! Tanjas Mutter Viola und ihr Ehemann Franz reisen spontan an und wundern sich sehr über Nils‘ merkwürdige Aufmachung. Wuffwuff – Wookie Mayer und Wolfgang Freundorfer kennen „Sturm der Liebe“-Fans der ersten Stunde sicherlich noch von früher. Sie kehren nun als Viola und Franz Hochleitner für ein paar Folgen zurück und stellen Nils‘ Geduld auf eine harte Probe… Zu sehen ab Folge 1251 (voraussichtlicher Sendetermin 22. Februar).

Rosis Insider der Woche - KW 1
Für die Tage zwischen den Jahren habe ich mir für euch ein kleines Quiz ausgedacht! *schwanzwedel* Schaut auch mal das Foto mit der wunderschön verschneiten bayerischen Landschaft an. Was seht ihr darauf? Ein kleines Detail wird für „Sturm der Liebe“ nämlich bald wichtig werden. Was meint ihr? Was könnte das sein? Also ich erkenne Schnee, weiß-blauen Himmel, jede Menge Zweige und… Viel Spaß beim Rrrrraten! Wuff!

Rosis Insider der Woche - KW 52
[b]Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich freue mich – wie alle Darsteller und das gesamte „Sturm der Liebe“-Team – mopsisch auf Weihnachten und Silvester! Mit was mich mein Frauchen wohl in der drehfreien Zeit verwöhnen wird? Ich lass mich überraschen… Toll wären ja Wiener Würstchen und ein Urlaub im Süden – dann könnte ich mir ein wenig Sonne auf den Pelz scheinen lassen J Ich wünsche Euch jedenfalls ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Hab mich extra für euch mit meinen Wünschen ablichten lassen! Seht selbst!

[b]Rosis Insider der Woche - KW 51

Drei Mal dürft ihr raten, was freche Jungs machen, wenn sie Kollegen ärgern wollen und draußen Schnee liegt? *bibber* Schneebälle werfen natürlich! Lorenzo (Robert Saalfeld) und Tobias (Markus Zastrow) sind da ganz vorne mit dabei (ich hab ein verwackeltes Beweisfoto – hehehe). Mir ist das ja gerade definitiv zu viel Schnee – da versinke ich so leicht  *frier* Aber auch das Drehteam hat so seine Mühen: kalte Hände, nasse Füße… Dafür wirken die Aufnahmen im schneeweißen Freien immer besonders gut auf dem Bildschirm! Was wir hier so produzieren, bekommt ihr aber immer erst einige Wochen später zu Gesicht, also nach der Postproduktion. Aktuell haben wir ca. zwei Monate Vorlauf. So kann es dann schon mal passieren, dass in den Folgen noch Schnee liegt, während draußen vor eurer Haustür längst der Frühling Einzug gehalten hat.

Rosis Insider der Woche - KW 50
Könnt ihr euch vorstellen, dass der Sänger einer krachenden Metalband Fan einer romantischen Telenovela ist? Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen… Umso witziger ist es, dass „Sturm der Liebe“ mit Metal Gerre – dem Sänger der Gruppe Tankard – einen glühenden Anhänger hat! Das Foto aus der Zeitschrift „Rock Hard“ ist der Beweis: der glückliche Gerre mit gewidmeten Autogrammkarten  Findet ihr nicht auch, dass der langhaarige Metaller mal als Komparse durch die „Fürstenhof“-Lobby laufen oder im Restaurant dinieren sollte? Also ich setz mich dafür ein: Pfote hoch! Hier könnt ihr übrigens sehen, wie sehr sich Gerre über einen Gastauftritt freuen würde: http://www.youtube.com/watch?v=jBRnyxPgSGU

Rosis Insider der Woche - KW 49
Ihr wisst ja – *schmatz* – wenn es um Essen geht, bin ich ganz vorne mit dabei! Deshalb war es auch gar nicht schwer, zwei leckere Neuigkeiten aufzuspüren: Am Donnerstag, 9.12., sind Lorenzo Patané und Judith Hildebrandt ab 18 Uhr in der BR-Abendschau zu Gast in der Live-Sendung und sprechen unter anderem über das wunderbare „Sturm der Liebe Kochbuch“. Und ein ARD-Brisant-Team hat Antje Hagen zuhause am Staffelsee besucht und sie dabei gefilmt, wie sie ihren Kollegen Joachim Lätsch bekocht! Wann dieser Beitrag läuft, steht allerdings leider noch nicht fest – *mampf* – aber wohl erst im neuen Jahr. Bis dahin: Guten Appetit!

Rosis Insider der Woche - KW 48
Mops, bin ich aufgeregt! Einige von euch werden das vielleicht schon gelesen oder geahnt haben: Am 17.12. in Folge 1212 ist es soweit… Tobias Dürr ist das erste Mal als Evas einstige große Liebe, als der über zehn Jahre lang tot geglaubte Markus Zastrow zu sehen!! Ein klein wenig möchte ich euch heute über den – im Übrigen unglaublich netten – Darsteller und seine Rolle verraten: Tobias feiert am 30. Januar seinen 36. Geburtstag. Er ist in Reutlingen geboren und lebte die letzten Jahre in Hamburg. Markus beschreibt Tobias in drei Worten so: Ehrlich, gerechtigkeitsliebend, gefühlvoll. Ein Guter also! Dass jede Menge Trubel auf die Fürstenhofler zukommt, wenn Markus plötzlich auftaucht, ist klar. Aber nicht mit Eva ist Markus in den ersten Szenen sehen, sondern mit der bösen Barbara… Wa-Wa-Warum bloß?“

Rosis Insider der Woche - KW 47
Schade eigentlich, dass ich keinen Glühwein trinken darf – jetzt, wo doch die besinnliche Weihnachtszeit so allmählich beginnt. Naja, dann beiße ich mich eben heimlich an Gebäck und Bratwurst fest… Oder besuche eine der vielen Charityaktionen! Wie jedes Jahr freuen sich viele „Sturm der Liebe“-Darsteller darauf, helfen zu können. Sie verkaufen Plätzchen, Sterne und Teddys für den Guten Zweck, unterschreiben fleißig Autogrammkarten – und wollen Sie einladen, auch mal vorbeizuschauen! So wie im letzten Jahr Natalie Alison beim Nürnberger Christkindlesmarkt (siehe Foto). Die diesjährigen Termine hab ich hier mal erschnüffelt:

Sa., 27.11., 14 Uhr: Weihnachtsmarkt am Vagener Schloss zugunsten des Waldkindergartens
- Andreas Thiele (Jacob Krendlinger)
- Joachim Lätsch (André Konopka)

Sa., 04.12., 14 Uhr: Teddyverkauf am Stand der Münchner Aids-Hilfe am Sendlinger Tor
- Uta Kargel (Eva Krendlinger)
- Florian Stadler (Nils Heinemann)

Sa., 11.12., „Münchner Künstler helfen krebskranken Kindern“ am Gut Nederling
14 bis 15 Uhr:
- Mona Seefried (Charlotte Saalfeld)
- Nicola Tiggeler (Barbara von Heidenberg)

15 bis 16 Uhr:
- Judith Hildebrandt (Tanja Heinemann)
- Johanna Bönninghaus (Lena Zastrow)

So., 19.12., 14 Uhr Christkindlesmarkt in Nürnberg am „Sternstunden“-Stand
- Andreas Borcherding (Götz Zastrow)

Rosis Insider der Woche - KW 46
„Hey Leute, ich hab nen ganz heißen Tipp für Euch erschnüffelt: Gestern bin ich zufällig an einem großen Buchladen vorbeigetapst und da ist mir ein Plakat aufgefallen: Wer aus München und Umgebung kommt, den Fantag verpasst hat und auch noch am Donnerstag, 25. November ab 17 Uhr Zeit hat, der sollte sich im Hugendubel am Marienplatz einfinden. Dort geben Uta und Lorenzo nämlich Autogramme und stellen das ‚Sturm der Liebe Kochbuch‘ vor!! Ist das nicht wuff-wunderbar?? Wenn mich mein Frauchen an dem Abend Gassi führt, dann versuch ich mal auszubüchsen und zum Marienplatz zu rennen ;-)“

Rosis Insider der Woche - KW 45
Ich steh heute irgendwie nur im Weg rum, aber ist auch klar: Die Vorbereitungen für den Fantag sind in vollem Gange!! Die Kostüme müssen ausgesucht und für den Verkauf in die Eventhalle geschafft, die Autogrammkarten sortiert, die Banner aufgehängt und die Bühne aufgebaut werden. Die Fotoecke wird hergerichtet, der Essensstand mit Würstchen (lecker!!) beliefert, die Autogrammtische geputzt… Auf die Schnelle hab ich noch ein Bild von den Überraschungsgästen des letzten Jahres ausgebuddelt: mit Ivanka, Martin und Nicola. Wer wohl dieses Jahr die Fans auf der Bühne begrüßen wird? Ui – ist das alles mopsspannend!“

Rosis Insider der Woche - KW 44
„Wau - ich durfte neulich eine gaaanz liebe Person kennenlernen: Corinna Binzer. Wenn ihr euch jetzt fragt, wer das ist: Das ist die Lebensgefährtin von Sepp Schauer. Sooo nett ist die! Und wenn ihr auch fragt, warum ich das schreibe: Corinna spielt demnächst bei „Sturm der Liebe“ mit – in vielen Szenen zusammen mit Sepp. Sie ist ab Episode 1189 (15. November) für ein paar Folgen Katjas Ärztin Dr. Isabel Hormel. Mehr möchte ich aber nicht verraten… Lasst euch überraschen: Ist ne sehr lustige Geschichte! Wer Corinna und Sepp außerdem live erleben möchte, der sollte sich Karten für die Bühnenprogramme „Ein verhältnismäßig schwieriger Abend“ und „Stürmische Weihnachten“ sichern. Schaut mal hier: www.seppschauer.de Da gibt’s die Termine im Überblick. Bell-Bellissimo!“

Rosis Insider der Woche - KW 43
„Das war vielleicht traurig! Abschied nehmen ist ja immer schwer, aber nach den letzten Szenen von Johannes und René sind mir tatsächlich ein paar Mopstränen gekulltert *winsel*… Und nun sind sie weg… Ihren letzten Drehtag hatten beide bereits vor einigen Wochen, und bald sind auch Ben und Simon vom Bildschirm verschwunden *schnief*… René wird zusammen mit Marie-Ernestine (Maike) das letzte Mal in Folge 1190 am 16.11. und Johannes mit Eva-Maria (Katja) in Folge 1193 am 19.11. zu sehen sein *schluchz*… Wie soll ich das ohne sie aushalten??? Immerhin konnte ich noch Fotos zur Erinnerung auftreiben: René mit seinen Schauspielkollegen nach seiner letzten Szene beim Außendreh, Johannes und das Drehteam zum letzten Mal in der Dachkammer *wimmer*…“

Rosis Insider der Woche - KW 42
Die letzte Woche war für Lorenzo nicht nur bestimmt durch den Gewinn des Deutschen Fernsehpreises, sondern er widmete seine Zeit auch dem Guten Zweck! Petra und Horst aus Ludwigshafen waren am Set, um einen ganz außergewöhnlichen Tag mit Lorenzo zu verbringen: Das Ehepaar hatte zuvor bei der Spendenaktion „Meet for Haiti“ teilgenommen – und gewonnen!www.meetforhaiti.de Zunächst sahen die beiden begeistert bei den „Sturm der Liebe“-Dreharbeiten im Studio zu, dann ging es zum idyllischen Außendreh und zu guter Letzt stand Pizzaessen bei Lorenzos Lieblingsitaliener auf dem Plan. Ich hab auch ein Eckchen von der Thunfischpizza abbekommen -Lecker! Hier könnt ihr noch einmal das Video mit Lorenzos Aufruf sehen" www.youtube.com/MeetForHaiti#p/u/6/5iv29RXMlPg

Rosis Insider der Woche - KW 41
Nanu: Das sieht mir hier auf dem Foto ja gar nicht nach München aus! Wo sind Uta und Lorenzo als Eva und Robert denn da? Hab mich schon gewuff-wundert, wo die beiden Ende September gesteckt haben… Antje und Sepp waren als Hildegard und Alfons Sonnbichler für drei Tage auch nicht auf dem Bavaria-Gelände. Seltsam. Das dürfte Verona sein, oder doch Rom, oder Pisa? Was meint ihr? Ich war noch nie in Bella Italia… Wenn ich Italienisch könnte, dann würde mir dieser Clip bei der Antwort sicher weiterhelfen: http://www.youtube.com/watch?v=a_5x2R2o32A“ © Ann Paur

„Das nenne ich tierische Vorfreude … Am 6. Oktober erscheint es endlich: das SdL-Kochbuch! Und passend dazu sind Joachim Lätsch und Florian Stadler am Samstag, 9. Oktober, auf der Frankfurter Buchmesse. Dort wird es einen Bühnentalk geben und Autogrammstunden sowohl am ARD-Stand, als auch beim Verlag „Die Werkstatt“ in Halle 3.1. Wau-Wahnsinn! Ab 15.30 Uhr am Stand des Verlags „Die Werkstatt“ (Halle 3.1), und ab 17 Uhr am Stand der ARD (Halle F.0).

Ich sollte mit nach Frankfurt fahren… Weitere Infos hier: http://www.hr-online.de/website/specials...cument_39693737

Rosis Insider der Woche - KW 39
„Ward ihr schon mal bei einem echten Fotoshooting dabei? Also ich ja bisher nicht… Deshalb war ich umso aufgeregter, als ich bei den Aufnahmen von Johanna Bönninghaus dabei sein durfte. Sie ist ja ab Mittwoch (29. September) wieder als Lena Zastrow dabei – und dafür wurden tolle Fotos geschossen in verschiedenen Outfits. Zwei Schnappschüsse hab ich mal herausgepfotet: Einmal bei den letzten Vorbereitungen (die Kostümbildnerin zupft das Oberteil zurecht), einmal das fertige Porträt. Wuff-wunderschön, oder?“

Rosis Insider der Woche - KW 38
Mops, bin ich gespannt! Nur noch wenige Tage bis das tolle „Sturm der Liebe“-Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Darsteller, vielen schönen Fotos und Kochgeschichten Anfang Oktober im Handel erscheint! Vielleicht zaubert mir mein Frauchen auch mal ein leckeres Essen daraus? Das Menü von Uta muss es aber nicht unbedingt sein: Da ist nämlich kein Fleisch drin! Nicht einmal Fisch! Und das ist ja nichts für kleine hungrige Hunde. Aber Antje liebt Lamm, Johannes Schweinschnitzel und Joachim Fasan – miam miam… also ich ja auch…“

Rosis Insider der Woche - KW 37
„Wisst ihr, wo ich am 4. September war? Auf der IFA in Berlin – wuffwuff! Und da hab ich Erich gesehen! Zuerst mit seinem Kollegen René am Autogrammtisch und später auf der ARD-Bühne im Gespräch mit dem Moderatoren Andreas Hahn. Was er nicht weiß: Ich bin ihm gefolgt, als er sich in einer Pause ins Messe-Getümmel gestürzt hat. Und ich habe ihn beim Spielen erwischt  Auf dem Foto (ja, das ist der mit der Brille) probiert er gerade die neuesten 3D-Games aus. Er war begeistert! Und ich erst…“

Rosis Insider der Woche - KW 36
Nanu, schaut euch mal das Foto an: Was macht Florian denn da mit dem fremden Mann? Er kann ja als Nils Heinemann so einige Sportarten – Bogenschießen, Reiten, Skifahren – aber was soll das sein? Eine Mischung aus Karate und Fechten? Er hat mir nur so viel verraten: Dass er für Szenen trainiert, die mit Lena Zastrow zu tun haben. Sie kommt also bald wieder! Mopstoll! Wisst ihr vielleicht, welchen Sport Florian da gerade ausübt? Das würde ich ja gerne mal ausprobieren… Aber als Vierbeiner? Hmmm…“

Rosis Insider der Woche - KW 35
Schauspieler müsste man sein! Als Mops wird man wohl nie zu solch schillernden Veranstaltungen wie der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises eingeladen… *schmoll*… Aber eigentlich freue ich mich ja für Uta, Lorenzo und Dirk, dass sie am 8. Oktober dabei sein dürfen und ‚Sturm der Liebe‘ vertreten. Übrigens: Ab 16. September kann das Publikum unter www.meinelieblingsserie.de den Gewinner der Kategorie „Beste Dailysoap“ bestimmen. Und ist doch klar, was meine Pfote anklickt: Natürlich SdL“

Rosis Insider der Woche - KW 34
Ich bin mopsfroh: Die Langeweile ist vorbei! Seit heute wird bei SdL wieder gedreht. Und alle sind heil aus dem Urlaub zurück. Wobei mir auffällt, dass die Mitarbeiter hinter den Kulissen im Gegensatz zu den Schauspielern braun gebrannt sind. Aber logisch: Der Zuschauer soll bei den Folgen nichts von der Produktionspause merken, die Geschichten gehen ja weiter. Und wenn da jemand von einer Episode auf die nächste plötzlich drei Nuancen dunkler wäre, dann würde das schon ziemlich auffallen. Da musste im Urlaub also der Sunblocker nachhelfen…“

Ganz anders ist es, wenn der Urlaub in die Geschichten eingebaut wurde: Nachdem Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg freigesprochen wurde, ist sie erst einmal in den Süden aufgebrochen – und kam mit gesunder Gesichtsfarbe zurück. Seht selbst auf den Bildern: Einmal beim Freispruch im Gericht und das andere Mal direkt nach ihrer Rückkehr an den „Fürstenhof“.

Rosis Insider der Woche - KW 33
Gääähn… Gerade ist’s hier total langweilig. Kein Mensch da! Alle ausgeflogen! Das Studio leer! Die Garderoben leer! Na klar, sie haben es sich verdient, mal zwei Wochen lang Produktionspause zu machen. Aber keiner denkt an mich... Wenn Schauspieler, Tontechniker, Kameraleute, Masken- und Kostümbildnerinnen, Regisseure – einfach das ganze Team weg ist, dann gibt’s für mich nix zu auszukundschaften… grummel. Schnarch…“

Rosis Insider der Woche - KW 32
Liebe Mops-Freunde! Der neue ‚Insider der Woche‘ ist diesmal vielleicht nicht mehr ganz so geheim, denn (Internet-)Zeitungen haben bereits darüber berichtet – aber trotzdem bin ich hundestolz, dabei gewesen zu sein: Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer besuchte zusammen mit seiner Frau Karin das Bavaria-Film-Gelände und natürlich auch das Set von „Sturm der Liebe“! Das passiert nicht alle Tage!“

Rosis Insider der Woche - KW 31
Hey Leute, jetzt hab ich den Beweis: Nina Ruge war tatsächlich für zwei Drehtage am Set! Hab ein Szenenfoto von ihr zusammen mit Joachim Lätsch alias André organisiert. Mopsgenial! In den Folgen 1154 bis 1156 wird sie voraussichtlich vom 27. Bis 29. September als sie selbst – also als TV-Moderatorin – im Ersten zu sehen sein. Wau wau!“

„Diese Woche gab’s ordentlich was zu feiern! Vor 5 Jahren – genauer gebellt am 1. August 2005 – fiel die allererste Klappe von ‚Sturm der Liebe‘! Wow wau! Da hat sich das Team ein sommerliches Jubiläumsfest mit Sekt und Barbecue redlich verdient, oder? Und ein Special Guest war auch da – schaut mal auf das Foto… Hab ich mit meiner Handycam geschossen…“

Rosis Insider der Woche KW 30
Hallo meine lieben Freunde! In der neuen Rubrik erschnüffle ich für euch spannende Insider-Infos aus ‚Sturm der Liebe‘. Und ihr glaubt es nicht - wuffwuff: Ich glaube, ich habe Nina Ruge am Set gesehen! Richtig nah hab ich mich aber nicht an sie herangetraut – aber dafür ein Foto geschossen. Ist sie’s wirklich?
Ich werde mich mal auf die Suche nach besserem Bildmaterial und näheren Infos machen. Nina Ruge – wuffwuff – wie aufregend!“